Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.04.2008, 15:35   #27
Dark Shadow
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Dark Shadow

iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Verbrauch reduzieren , aber wie??

untertourig beschleunigen sollte man sowieso mit vorsicht genießen geht auf die Pleullager.

Ja hier Alltagssupra läuft mit richig hoher Kompression ist aber total sch... weil dann geht mal nicht viel mit Ladedruck und der Motor ist sau schnell im Druckbereich uneffektiv. Fahre den quasi mit 0,65mm weniger Kopfdichtung als Serie.
Resultat ist das ich schon mit nur 0,68 bar Lambda 0,7 rum fahren muss damit mir die Abgasseite nicht verglüht bei dauervollgas zum beschleunigen gehts auch mit Lambda 0,8. Aber viel weiter gehts dann nicht mehr.
Auf 1 bar könnte ich wohl damit gehen aber dann schon mit sehr schlechter Zündung und richtig fett bringt Leistungstechnisch dann nicht mehr viel.
Klar bei 0,2 bar z.b. hat der jetzt richtig gute Leistung und bei 0 bar. Eben für die 0 bar oder 0,2.
Mein mit Athmosphärisch 0 Druck kann ich locker 240 fahren mit Serienladeluftkühler.
Aber ab ca 0,5 bar Ladedruck hätte ich mehr Leistung mit weniger Kompression.

Hätte das nie freiwillig gemacht aber ich hatte keine andere Kopfdichtung da grad.

Statement Kompression ist mix gut außer man möchte mit wenig Leistung rumkurven.

http://Kopfdichtungdirekt.de

Geändert von Dark Shadow (19.04.2008 um 15:41 Uhr).
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten