Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.04.2008, 00:46   #10
Stefan Payne
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Stefan Payne

iTrader-Bewertung: (2)
Stefan Payne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Was denken Supraristi über den 1.8T Motor?

Zitat:
Zitat von Roger330 Beitrag anzeigen
Hey Hey, was ist denn das?
Naja, damit wollte ich sagen, das VW Motoren besser sein könnten denn sie sind, sie haben (ab und zu) ein paar gute Motoren im Programm, teilweise bauen sie aber auch nicht besonders tolle Motoren, entweder sie saufen wie ein Loch, laufen nicht besonders gut oder haben ein paar unschöne Macken.
Der aktuelle 1.4l/16V mit 83PS zum Beispiel, der sehr unrdund/brummig läuft, wobei man die 1.4er auch besser meiden sollte und zum 1.6er greifen sollte, der aber in der FSI Version im Stand wie ein Diesel nagelt...

Zitat:
Zitat von Roger330 Beitrag anzeigen
Du hast Doch schonmal ne Runde mit mir
in meinem TDI gedreht
Ja, der ging auch richtig gut, vorallendingen bis zum drehzahlende, Original lassen sie (leider) ab 3500 Drehungen spürbar nach.
Wobei der 2.5l TDI hier besonders übel ist, denn da kommen die Turbos erst bei ~2300 Drehungen richtig, unter 2000 Drehungen macht der keinen Spaß (kenn ihn als 150PS in einem Passat 3B Kombi).

Der alte 1.9l TDI im 3er Golf hatte auch ein nicht sehr gutes Ansprechverhalten, da konnte man das Pedal durchtreten und wieder loslassen, ohne Reaktion vom Motor.
Wobei es die 1.9l TDIs im 3er Golf auch mit 60tkm Intervalle für den Zahnriemen gab (hatten selbst so ein Modell, mit Automatik)...

Geändert von Stefan Payne (16.04.2008 um 01:01 Uhr).
Stefan Payne ist offline   Mit Zitat antworten