Zitat:
Zitat von Hell_Master
ich kanns aer irgendwie nicht verstehen, warum das teil mehr messen sollte als supra kann ....
zum einen,muss der messbereich in der supra verändert werden, damit die supra mehr luft messen kann... zum anderen muss der rest auch angepasst werden, sobald da was verändert wird... naja.. da das thema schon alt ist... interessiert mich mehr die frage wie? abgesehen davon dass falschluft gezogen wird..und dadurch alles verstellt wird... und somit die leistung erzielt wird. aber das alles sind ungenaue werte.. und meiner meinung nach alles
PI x Daumen = zufall...
die supra ist bestimmt schon im suprahimmel :-D
|
auch wenn das Thema schon so alt ist und auch schon sooooooooooooo einen Bart hat

: ich liebe diese pauschalen Äußerungen immer wieder,wenn sie denn von Membern gemacht,werden,die offensichtlich die Arbeitsweise der Luftmassenberchnung nicht verstehen...
1. die originale Auswertelektronik der Supra muß übernommen werden...
2. durch den größeren freien Querschnitt des LMMs sinkt die Luftgeschwindigkeit im LMM,dadurch reduziert sich die Frequenz der Auswerteelektronik,wenn man jetzt die 440er drin läßt,dann verkleinert die ECU den DC der Benzindüsen aufgrund der geringeren Frequenz des LMMs...
an einem bestimmten punkt irgendwo im hinterlegten Benzinkennfeld wird das Benzinluftgemisch zu mager...
dieser Effekt wird durch die 550er wieder kompensiert...und dann passt das auch...nicht perfekt unter Vollast,aber sicher...