Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.04.2008, 00:17   #1
Hell_Master
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Hell_Master

iTrader-Bewertung: (1)
Hell_Master befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zündaussetzer und rauchwölkchen

also ich ahbe vorletztes jahr meine supra stillgelegt. dannach habe ich die zur saison vom 4 bis zum 9 angemeldet.
in dieser zeit fahre ich das auto nur beim schönsten wetter...
das ergebnis war, dass ich letztes jahr damit keine 2000 km gefahren bin.
das auto hat gerade die 120 000 km grenze geknackt...

jetzt kommen folgende probleme
wenn das auto seit längerem mal wieder gesatrtet wird, kommt eine schöne rauchwolke aus dem auspuff...
dannach ist erstmal ruhe bis der warm ist.
wenn der warm ist kommen im standgas kleine zündaussetzer.. (aber unregelmässig)

am we ist mir auch aufgefallen dass ab und zu mal auch ein oder zwei kleine wölckchen inerhalb von 5 minuten kommen... obwohl der motor warm ist...

meine vermutung ist, dass es die ZDK ist... welche ich jetzt überlege zu wechseln... natürlich kanns auch der turbo sein... aber da kenne ich mich nicht soo gut aus, bin schliesslich elektroniker und kein mechaniker ;-)
kurz vor saisonende... kam auch der klopfsensor fehler... (nr 46 oder so ähnlich)

zu meiner person: mit diesem auto heize ich nicht. weil ich keine Lust auf einen Motorschaden o.ä. habe.. es ist für mich ein Liebhaberfahrzeug und so soll es auch für mich bleiben.. dementsprechend bin ich auch bereit das auto so lange zu behalten solange ich noch keine Kinder habe ;-) und es noch irgendwie möglich ist.
dadurch dass ich selten das auto über 4000 hochjage (nur wenns schon über eine längere strecke warm ist und ich noch eine strecke zu fahren habe).. fahre ich eher damit ruhig.
Hell_Master ist offline   Mit Zitat antworten