Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.04.2008, 17:00   #199
suprafan
Captain Slow

Benutzerbild von suprafan

iTrader-Bewertung: (18)
suprafan wird schon bald berühmt werden
AW: Was waren eure besten Erlebnise mit der Supra

So, um den Thread ein bisschen am Leben zu erhalten:
Heute hatte ich mit der MKII ein paar schöne Momente beim TÜV, obwohl ich durchgefallen bin
Ich hatte schon halb damit gerechnet dass die MKII wegen dem Rost an den Schwellern nicht durchkommen würde, aber hab's halt trotzdem mal probiert.

Jedenfalls musste ich vor der Prüfung noch draußen vor der TÜV-Halle ein paar Minuten warten, dort traf ich auf einen ebenfalls wartenden Motorradfahrer so Ende 40 (schätze ich). Der hat gleich ganz interessiert rübergeschaut und kam nach einer Weile dann auch zu mir ans Fenster und hat mich angesprochen, dass man sowas ja nur noch ganz selten sieht und ob das der zwo-achter sei und wie alt der ist und und und... wir haben uns ganz angenehm unterhalten, während er ein paar Mal ums Auto rumgelaufen ist und geschwärmt hat, das war echt witzig. Er hat dann noch ein bisschen erzählt dass die Celica Supra ja damals den Capris und anderen richtig Konkurrenz gemacht hätte und dass es schade sei dass das Auto hier nie so recht Fuß gefasst hat usw... so ging die Wartezeit schon mal ganz angenehm rum

Drinnen ist der Prüfer dann das Standardprogramm durchgegangen, der Motorradfahrer war gleichzeitig dran und stand mit seiner Maschine immer nur ein paar Meter von uns entfernt.
Als die Supra schließlich auf der Bühne war, kam er nochmal rüber und meinte dass er sich doch mal anschauen müsse, wie so ein Toyota mit 25 Jahren von unten aussieht. Kurzer Einwurf vom TÜV-Prüfer, der grad mit der Lampe unterm Auto zugange war: "26 Jahre!"
Naja, jedenfalls waren sie einhellig der Meinung dass die Kiste für das Alter noch echt gut aussehe, nur an den Schwellern war halt zu viel Rost.
Das war dann auch der einzige Mangel der festgestellt wurde, technisch ist alles tiptop

Letzteres ist zum allergrößten Teil Conne, dem Swiss Supra Doc, zu verdanken, der sich immer mit viel Einsatz und schier unerschöpflicher Fachkenntnis rührend um die Lady kümmert, wenn sie mal etwas technische Zuwendung braucht (was zum Glück nicht so oft vorkommt)