Zitat:
Zitat von Andreas-M
Nur so am rande. hab noch ein foto wo der riß drauf ist wo er noch human war. das foto ist jetzt ca. 70.000 km her. möcht nicht wissen wie der jetzt aussieht. komm gerade von ner flotteren fahrt wieder, der lader hält immer noch bis 5500 U/min 1 Bar. danach fällt er auf 0,9 ab. wohlgemerkt, ist noch der erste lader der jetzt 250.000 km aufm buckel hat!

|
Man ey.
Andreas habs doch erklärt.
Du hast druckverlust. Eben wie ichs erklärt habe.
Das hat jetzt nichts mit ner Ladedrucksteuerung zu tun.
Mit ner Ladedrucksteuerung veränderst du ja das verhältnis wie die Westgateklappe öffnet. Klar schafft son Turbo auch dann noch mehr.
Aber ohne Druckregelung schafft er weniger und weniger.
Mein toller turbo der noch 0,25 bar geschafft hat so nackig hätte auch noch locker 1 bar geschafft mit regelung aber eben nur 0,25 ohne.
Risse wirken sich sehr wohl da auf den Druck aus wenn alle anderen Faktoren genau gleich bleiben was sie bleiben wenn man ohne Ladedruckregelung fährt.
Ätsch. *g