Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.04.2008, 14:45   #1
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Ist es ein Riss an der WG-Klappe ??

doch je größer der riss desto niedriger wird der Ladedruck. Daher schon merkbar. Aber wie groß der ist merkst mal schlecht...
Ding ist das die Stelldose weiß nicht das da ein Riss drinnen ist und ist rein mechanisch.
Jetzt wird da druck drauf gegeben das gestänge macht das Westgate auf und dann ist das wenn alles normal läuft so das quasi ab 0,45 oder eben 0,55 is ja wurscht die Klappe so weit offen ist, das genug Abgase vorbeizischen damit der Turbo nicht mehr höher dreht.

Die Klappe geht aber egal ob oder ohne Riss immer gleich auf je nach Druck.

Jetzt ist da n Riss drinnen dann gehen da schon abgase vorbei ohne das die Klappe offen ist wenn die dann noch öffnet dann geht schon bevor sie auf ihrer normalen Stellung ist so viel abgas vorbei an der Turbine das der Turbo nicht mehr höher drehen kann. Ergo weniger Druck.

PS:
Hatte schon nen CT26 der hat noch sage und schreibe 0,25 Bar geschafft und als ich den dann 1,4 cm geshimt habe hat er 0,55 geschafft.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de

Geändert von Dark Shadow (08.04.2008 um 15:01 Uhr).
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten