Zitat:
Zitat von Andreas Köster
Kam grad in den Nachrichten!
Wenn 1 Mio. dann Nix E10!
Die wissen doch schon lange dat die sich geirrt haben,diese Deppen!!
|
ich denke nicht, dass die sich geirrt haben. was wenn sich keiner dagegen aufgelehnt hätte?
die "bio"bauern verdienen geld mit dem ach so toll angebauten monokulturen; der staat verdient durch höhere steuereinnahmen durch den sprit (E10 is teurer in der herstellung -> ergo mehr steueranteil); die fhzg. verbrauchen mehr -> nochmals mehr einnahmen für alle hersteller / zwischenhändler / staat; viele fhzg. erleiden schäden -> folge: rep. oder neuanschaffung: wieder eine einnahmequelle.
sogesehen: respekt vor der regierung, anstatt sich gedanken zu machen wie man den (saudummen) steuerzahler (der eh fast alles mitmacht) weiter schröpft sollten die herren politiker mal die machtspielchen einstellen und den aufgeblasenen verwaltungsapperat abspecken, vetternwirtschaft und sonstige "zahlungen" einstellen und von vornherein unnötige ausgaben unterlassen. aber leider sinds auch nur menschen und versuchen ihr wohl und das der partei an erste stelle zu setzen (vermutlich auch in der reihenfolge).
wäre der staatsapperat ein unternehmen... gute nacht

ok... den sozialen aspekt nu nicht zu vergessen.
mich wunderts nicht, dass die politikverdrossenheit zunimmt, wahlbeteilligungen sinken und keine klaren "machtverhältnisse" mehr zustande kommen.
just my 2 cents...
gruß, flo
p.s.: ja, ich geh noch zur wahl, auch wenn ich mich teils frage: wozu?