Zitat:
Zitat von Timur
Letzte Woche ist mir mein Heizungsschlauch geplatzt, habe den ADAC gerufen, der Mann hat mir vorgeschlagen, einen neuen Schlauch zu kaufen+ Frostschutz,die würden es wieder einbauen.
[..]
Nach ca 10 km aber hat mein Temperaturanzeige gesponnen, es lief hoch und runter. Habe dann nocheinmal den ADAC gerufen, diesmal haben die gemeint, die Zylinderkofdichtung wäre hin.
|
Habe ich das richtig verstanden, dass die dir am Telefon gesagt haben dass die ZKD hinüber wäre, ohne sich das Ganze nochmal anzuschauen?
Eine schwankende Temperaturanzeige kann auch auf fehlendes Kühlmittel zurückzuführen sein, schau doch erst mal danach. Evtl. hat der ADAC-Mensch nur nicht genug Geduld mit dem Entlüften und Nachfüllen gehabt.
Bei kaltem Motor sollte der Kühler randvoll und der Ausgleichsbehälter bis zur Maximum-Marke gefüllt sein.
Ansonsten ist es (wie Lukas schon geschrieben hat) sehr ratsam, mal einen Supra-Kenner zu besuchen, damit der sich das genauer anschauen kann. Mit zu wenig Kühlmittel solltest du aber auf keinen Fall längere Strecken fahren.
Es ist natülich gut möglich, dass die ZKD durch den Wassermangel Schaden genommen hat, aber das muss nicht so sein.