Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.03.2008, 12:24   #7
bitsnake
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Dresden
Beiträge: 7.735
iTrader-Bewertung: (98)
bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
AW: Aktenzeichen "XY"

Hallo Normen,

Zündung verstellen wir noch nicht, wenn ich noch dazu komme werden wir aber vielleicht das Logging mal ausprobieren. Das soll mit dem MAFTranslator recht einfach gehen. Da dann was verstellen ist dann mal ne ganz andere Aufgabe, persönlich halte ich da aber nicht soviel von bzw. habe da großen Respekt. Bzw. müsste ich da erstmal nen vernünftgigen Klopf-Monitor haben wollen.

AFR/Druck werd ich mal aus den Logfiles übersichtlicher machen. Bin grad dabei die Daten bißchen aufzubereiten so das das lesbar wird. Im Moment wie Serie, also Vollast um 10.5-11.00

Das MAFTPro kann ja auch in vollast über die wideband auf Ziel-AFR regeln wo die SerienECU in Open-Loop geht. Hab ich aber noch nicht aktiviert. Ich wollte erstmal sehen das die Grund-Einstellung sauber steht ohne das mir da ne zweite automatische Regelung "reinpfuscht". Das wäre jetzt der nächste Punkt, wobei das recht unspektakulär sein müsste. Müsste heist, dort gibts genau wie bei der Ladedruckregelung diverse Regler-Parameter die die Regelung dann zum (Über-)Schwingen anregen könnte.

Ich bin immer noch begeistert vom MAFT, hab mich zwar gestern bißchen angepiept ob der Reaktion der Regelung. Aber das liegt in der Natur der Sache. So ne frei einstellbare Regelung ist halt trotzdem dumm und muß erstmal gesagt kriegen wie´s lang gehen soll. Mein alter Profec-A wird einmal angelernt und fertig. Ist dafür halt unflexibler. Da lebst du immer mit den Reglereigenschaften die der Hersteller programmiert hat (sind aber beim Profec-A recht schön).

Gruß

John
__________________
Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe.
bitsnake ist offline   Mit Zitat antworten