haltepunkt ist der grund warum serien automaten so scheiße sind...
haltepunkt = bremsen und vollgas. die drehzahl bevor die räder durchdrehen. sollte serie bei 2300rpm sein, wo der lader aber noch keinen druck aufbaut.
von
www.levelten.com gibts zb. upgrade stall torque converter mit 4000rpm, da ist schon schön viel druck da und man kann ordentliche hard launches hinlegen ... dann macht so eine tiptronic auch sinn weil ich mich immer im optimalen drehzahlband bewegen kann ...

oder ihr nehmt gleich eine GM adapter scheibe und ein T4 getriebe ... das macht spaß wenn beim wegfahren so viel moment da ist dass es den vorbau aufhebt ...
bringt fast eine sekunde auf 400 meter, so nebenbei
Zitat:
Original geschrieben von Sprite
@blown: Naja, das werden wir wohl nicht schaffen, so lange wir nur an der Ansteuerung des Getriebes manipulieren und nicht am Getriebe und seiner Mechanik selbst. 
Und außerdem habe ich auch keine Ahnung, was der Haltepunkt des Wandlers überhaupt ist
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