Zitat:
Zitat von UweT
Peter,kann sein das ich nur zu abgespannt deinen Post gelesen hab...war ein langer,schwerer Arbeitstag...aber irgendwie kommt bei mir der Verdacht auf,daß du das mit den Lagern nicht richtig verstanden hast ?!
Supradiabolo hats doch sehr gut erklärt wie es sich mit den 5 Standardgrößen verhält...die Übermaße in 0,25mm Schritten haben damit absolut garnichts zutun...
wenn zum Bsp. die KW nicht geschliffen werden muß und man verbaut dieses Standard-Zubehör Lager,dann kann es passieren,daß das Lagerspiel an einem Lagerzapfen zu klein,zu groß oder mit Glück passend ist...weil eben die Zapfen der KW unterschiedlich im Durchmesser sein können...daher die 5 Standard-Toyo Größen,um das wieder auszugleichen...
besser kann ichs auch nicht mehr erklären...
|
Wird immer klarer.
Ich dachte früher, ich könnte die 5 Größen der Clevite-Lager mit den Original Toyota 5 Standardgrößen gleichsetzen.
Habs ja jetzt kapiert, dass dem nicht so ist (dauert bei mir immer etwas länger; dafür bleibts dauerhaft hängen)
Dann bleibt immer noch die Frage, was die Clevite Standard-Größe für ein Maß hat.
Mit Schiebelehre ist zu ungenau, und mit einer normalen Bügelmeßschraube kommst Du wegen der Biegung der Schale doch auch nicht weiter.
Die einfach nur einzubauen, wäre doch grundverkehrt.
Das kann ja heiter werden bei meinem Motorzusammenbau.