hmmm also will au mal was sagen.
Ich habe gehöhrt man kann die MZKD's wiederverwenden !
hab ich vorher selbst nicht geglaubt, aber sogar christian hat das bestättigt, also wenn nachher wirklich was schlimmeres wäre könntest du sie wiederverwenden.
Ob Kolbenringe defekt sind hat grizzly schon geschrieben, man kann auch druck auf den zylinder geben und mit so einem hörgerät beim ölmessstab horchen ob es da zischt, wenn ja kolbenringe.
An deiner stelle würd ich mal den kopf wegnehmen und dazu nen toyo kopfdichtungssatz holen, denn schaftdichtungen, simmeringe is eh ein muss wenn du kopf wegnimmst.
wenn der kopf weg ist kannst du gucken ob die zylinder riefen drin haben, wenn die super aussehen werden auch die kolbenringe gut sein.
Pleuellagerschalen wechseln...
Ich hab bei meiner (100tkm) auch die ventile eingeschliffen, allerdings nicht die pleuellagerschalen ersetzt. halten tuts, wobei ich nie höchtsgeschwindigkeit, geschweige denn längere zeit schnell bahn fahre. einfach nich zusehr einschleifen, dann sollten die schalen halten (gutes öl, dickes [!!] verwenden). natürlich is besser zuwechseln, aber auch scheisse zum machen
|