hallo,
die supra war heute zum Saisonbeginn-Service und ich durfte dort mal durchs "Schlüsselloch" schauen!
Der Meister bekam wieder ein strahlen in den Augen und lief erst einmal zwei runden ums Auto. Dann wurde die Elektrik, Bremsflüssigkeit und Kühlflüssigkeit geprüft. Soweit so gut, ab zum Bremsentest => alles in Ordnung. Als nächstes gings zur Hebebühne! Da stand schon der Azubi

. Haube auf und hoch mit den Wagen damit der Mechtroniker in Ausbildung den Unterfahrschutz ab bauen kann und das alte Motoröl ab lassen! Beim wechseln des Ölfilters war er etwas überfordert!

Machte aber nichts, der alte Meister kam schon an um ihn zu helfen! Dann wurde von unten in den Motorraum noch kräftig mit der Stablampe gefuchtelt jedoch ohne was zu finden! Die Bremsteine/Scheiben wurden kontrolliert, dann durfte der Azubi an jeden Rad dermaßen rumwackeln, herumreißen und ziehen, dass ich dachte die Supra fällt von der Bühne! Währe aber nicht so wild gewesen, der Meister stand ja noch mit der Stablampe unterm Auto! Er hat genüßlich minutenlang alle Gelenkteile, Kugelköpfe und was es so alles gibt angesehen! Dann drehte der Meister noch an den Rädern -vorne beide, und hinten nur eins! Dann bekam er so ein grinsten im Gesicht..... zögerte......ruckelte an der Kardanwelle und schaute skeptisch um anschließend wieder zu grinsen! Der alte Herr meinte, dass man mal diff-Öl wechseln sollte. Dann prüfte er noch schnell den Ölstand vom Diffenzial und meinte dabei, ich soll den Wagen mal über die BAB scheuchen und dann gleich vorbei kommen. Das Öl muß richtig heiß sein, dann ist es am Besten zum wechseln!! Gut werde ich nächsten Montag machen! Wartete noch kurz bis der Azubi den Unterfahrschutz an montiert hat um mich dann bis nächsten Montag zu verabschieden!
Alles im allen dauerte das 1,5 Stunden und das Ergebnis war wie jedes Jahr...
0 (N U L L) Mängel.
Ein Angebot zum Ankauf meiner supra gab es dieses Jahr nicht -was ja in den letzten 3jahren der Fall war-. Vielleicht ist der Sprit mittlerweile zu teuer!
ich freu mich schon auf diese Saison und wünsche euch wie mir allzeit gute Fahrt!