Hallo zusammen.
Ich biete meinen Ersatzmotor an, der eigentlich für den Fall gedacht war, wenn sich meine aktuelle Maschine unter dem "bißchen" Mehrleistung was ich so fahre verabschiedet, als "Sofortaustausch" dienen sollte. Da ich aber bislang schon die ein oder andere Nürburgringrunde unter Belastung hinter mir habe, hab ich vollstes Vertrauen in meine Arbeit, so dass ich diesen hier nicht mehr benötige und er in den "freien Verkauf" übegehen kann.
Ein paar Daten und weiter unten die Bilder vom Aufbau:
- Komplett revidierter "Null KM" Motor
- Nippon Racing Kolben 1stes Übermaß
- ARP Stehbolzen
- King Hauptlagerschalen, verstärkte Version
- King Pleullagerschalen, verstärkte Version
- Kein Rost in den Wasserkanälen
- Block geplant und geläppt (-0.1mm)
- Kopf geplant und geläppt (-0.3mm)
- Neue Phase in den Block gesetzt
- Metallkopfdichtung (Wahlweise 1,2mm oder 2mm; auf Wunsch Stopper [Aufpreis])
- 13 neue Wasserkühlkanäle im Block / Kopf
- Neue Ventilschaftdichtungen
- Pleul ausgewinkelt
- komplett gereinigt (Öldüsen ultraschall)
- gebohrt und gehohnt (1ste Übermaß)
- inklusive Ölstandswarngeber
- Kurbelwelle vermessen, gefluxt, poliert und gehärtet
- Gewinde nachgeschnitten und gereinigt
- komplett mit neuen Dichtungen abgedichtet
Preisvorstellung:
2500€
oder
2000€ plus Kernaustausch. (Alte Komponenten des Käufers)
Der Motor kann auch gerne auf Palette gegen Versandkostenaufpreis verschickt, oder gegen geringen Aufpreis am Abholort eingebaut und / oder getauscht werden. Sollten zusätliche Komponenten erwünscht sein, können auch diese verbaut und / oder getauscht werden.
Bewusst habe ich wiedermal ein paar mehr Bilder gemacht, damit sich der potentielle Käufer überzeugen kann, was er denn da bekommt, welche arbeit in dem Motor drin steckt und was er Wert ist.
Viel Spaß beim betrachten wünscht Easymoney
Die Kurbelwelle:
Der Block im Aufbau:
Neue Kühlkanäle:
Pleuel und Kolben:
Block Zusammengebaut:
Gereinigte Teile:
Die Dichtflächen:
Stirnplatte mit Motorfront:
