Hm...
Für die Wippe am Lenkrad könnte man ja die schon vorhandenen Kabel für den Tempomaten nehmen!
Aber wenn ich mir so vorstelle, daß ich in einer engen Kurve schalten will, und die Wippe ist auf einmal auf halb acht und ich habe da gerade keine Hand, das ist ja auch blöd....
Und das mit dem Kuppeln ist so, ich schalte ja die Wandlerüberbrückung ein, außer wenn man im ersten Gang vom Gas geht.
Im dritten und vierten Gang hat man dann auch tatsächlich eine starre Verbindung, d.h. der Wagen wird wirklich abgewürgt, wenn man auf Null bremst.
Und im zweiten Gang ist es so, daß das Getriebe dann auskuppelt, wenn die Drehzahl des Motors < Drehzahl des Getriebes ist.
Wenn ich im zweiten Gang auf Null bremse und die Wandlerüberbrückung ist geschlossen, würge ich die Karre auch fast ab.
Bloß im ersten Gang halt nicht
Auf jeden Fall ist es sehr interessant, mit dem Getriebe herumzuspielen!

Ich hoffe nur, daß ich da nichts kaputtmache.
