AW: Beinahe crash einer Linienmaschine
Zitat:
Zitat von 911er
|
Solange noch nichtmal die Berichterstattung bzw. die Zeugenaussagen einheitlich sind, kann man wohl nur spekulieren...
Zitat:
Zitat von spiegel.de
[..] Dem Tower ist nach Ansicht der Deutschen Flugsicherung (DFS) kein Vorwurf zu machen. [..] Unklar sei, weshalb sich der Pilot für die Landebahn 23 und nicht für die Bahn 33 entschieden habe, die ihm der Tower ebenfalls angeboten habe: "Auf der zweiten Bahn hätte möglicherweise weniger Seitenwind geherrscht", sagte Raab.
|
Während es auf tagesschau.de heißt:
Zitat:
Zitat von tagesschau.de
[..] Ähnlich äußerte sich auch die Pilotenvereinigung Cockpit (VC). Man müsse sich fragen, warum bei dem starken Wind die Landebahn 2-3 in Benutzung gewesen sei, sagte VC-Vizepräsident Niels Stüben. Auf der zweiten Bahn 3-3 sei die Landung der Lufthansa-Maschine später ja problemlos gelungen. Der Pilot bekomme die Landebahn von Flughafen und Flugsicherung zugewiesen.
|
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
|