tut mir leid aber sehr gebildet scheinste nicht zu sein.
ich habe alle möglichkeiten aufgezählt um das gewicht zu senken. persönlich halte ich motordowngrade für schwachsinn aber das wird im rennsport tatsächlich gemacht.
bestes beispiel: supra mk4 von top secret mit 3sgte motor.
zur anderen sache mit dem kleinstmöglichen kühler. was bringt es wenn du nen mega großen kühler hast...größeres ansaugsystem und der turbo etwas länger braucht um das system zu füllen (also bis der druck aufgebaut ist).
ich habe nicht gesagt er soll nen mini kühler nehmen, sondern den kleins möglichen für das setup geeigneten kühler. ab einer bestimmten größe bringen die kühler nicht mehr kühlwirkung als eine kleine version.
aber du scheinst ja alles zu wissen...also weiter so
-edit-
üprigens erreicht man oft mehr leistung durch kürzest möglichen ansaugweg.....nicht durch kühlung. und die temperatur der ansaugluft hat recht wenig mit der motorthermik zu tun...also komm nicht auf die schiene.