AW: Ausbau der Tachoeinheit
Also...
1. Schaltknüppel rausdrehen
2. Aschenbecher rausnehmen
3. Mittelkonsole rausbauen
4. Klimabedienteil (3 Schrauben) rausbauen
5. Des Teil mit den 3 Schaltern links vom lenkrad ebenfalls mit 1 Schraube von unten lösen.
6. Die Schwarze blende die vom Tacho nach oben gegen das Armaturenbrett geschraubt ist lösen (soweit ich weiß sind es 5 Schrauben)
7. Wenn man die 3 Schalter links vom lenkrad und das Klimabedienteil abmontiert hat befinden sich da hinter jeweils noch 1 Schraube die das Tacho halten + noch die letze Schraube die sich unterhalb der Uhr befindet an so einem weißen plastik stück festgeschraubt (die schraube noch lösen)
8. Dass Tacho nach vorne neigen und hinten die etlichen Stecker lösen und wie schon gesagt auf den grünen Stift hinter dem Tacho achten !!!
9. Jetzt müsste ihr normalerweise die Tachoeinheit nach vorne herrausnehmen können (ich hoffe dass ich nichts vergesse habe)
PS. Wie auch schon gennant empfieht sich das Lenkrad ganz nach unten zu stellen und es auch ganz rauszuziehen
Der Einbau erfolgt dann ziemlich einfach (alles in umgekehrter reihenfolge zurück bauen) nur mit den Steckern muss man etwas herumprobieren da es hinter dem Tacho seht eng ist und beim Einbau darauf achten dass der Grüne Stift am Tacho in das gegenstück (Loch) gesteckt wird.
Hoffe das hilft dir etwas weiter....
Gruß Jogi
Geändert von Jogi_92 (01.03.2008 um 13:49 Uhr).
|