mh ja, ich war ein Geschädigter
aus meiner Erfahrung heraus, ist er ein netter Kerl, man kann gut mit ihm reden und was er so erzählt hört sich meistens auch gut an.
Sinn und Zweck das er hier gesperrt ist, ist wohl eher, das unbedarfte User im Forum, die nicht die Storys von ihm mitbekommen haben geschützt sind.
Klar, es läuft immer auf das selbe hinaus, wenn jemand Probleme mit ihm hat, dann kommen die 70 % *, die er korrekt behandelt und schreien, das das alles ungerecht wäre und er der beste überhaupt sei.
Das mag für diesen auserwählten Personenkreis auch zutreffen, keine Frage, nur leider hilft das den verbleibenden 30 % *auch nicht weiter.
während meiner vergeudeten Zeit, wo ich meinem Geld hinterhergerannt bin, habe ich jede Menge Leute kennengelernt, bei denen es um wesentlich mehr Geld als bei mir ging und die auch viel länger um ihr Geld kämpften und mehrere Aktenordner voll hatten.
Und letztendlich hatte bei mir nur der Gang zum Anwalt geholfen, ansonsten hätte ich mein Geld nie wieder gesehen.
Komisch, wie schnell die Überweisung dann auf einmal geklappt hatte, die vorher über Monate auf mysteriöse Weise immer wieder schiefgegangen war.

Nunja ein gutes hatte die Zeit, ich habe viel gelernt, und viele Sachen kennengelernt, wie man Leute, denen man Geld schuldet, über Monate (oder bei anderen über Jahre) nach Strich und Faden verarschen kann.
* Schätzungen