Jippiiiiiii vielleicht wirds doch was mit dem nach Kassel selber fahren....
der Motor hat nur wohl sehr viele KM hinter sich und ich wurde eben verarscht... es sind nur normale Verbrauchsspuren...
Überraschend nachdem der Kopf wirklich nicht gerade gut war (Lager ziemlich eingelaufen, riefen... dacht ich das es bei den Pläulen... änlich aussieht!
Falsch selbst die Lagerschalen haben nur leicht gelitten unten in der Mitte noch nichtmals ne Riefe oder angearbeitet nur seitlich an jeder Seite also 4 Flecken wo sie mal geschliffen hat...
da nun die Bohrung auch nur die Hohnung leicht draußen hat seitlich...
und eigentlich die Ringe verschlissen sind... der 1. Ring hat statt nem Maximalspaltmaß von 0,38 ein Spaltmaß von 1,1
werde ich ihn nur nachhonen lassen und dann wieder neue Kolbenringe verbauen, unten die Lager neu Welle untersuchen lassen und oben dann vielleicht noch (nach ner Beratung vom Instandsetzer was gegen die Lager... machen lassen!) und Ventile einschleifen und die Schaftdichtungen erneuern...
Das Block Planen für die Metalldichtung lass ich den Instandsetzer dann auch gleich machen!
Freu keine Übermaßkolben! *g
Optisch sieht die Kurbelwelle genial aus schön glatt wo sie in den Lagerschalen läuft... auch beim drübergehen...
na mal gucken wie die so durchgeht.
Aber so schlimm wirds wohl nicht.
PS: ist wirklch der Kolbenring beim 2. Ring sind die Maße voll gut...
wir hatten schon die vermutung das vielleicht ein Anderer Kopf mal verbaut wurde weil er so viel schlechter ist als der Rest!
Spielte mit dem Gedanken noch gleich ne High flow Ölpumpe einzubauen hat ja wohl Suprasport eine drinnen...
na wenn du es liest Christian kannst ja vielleicht mir verraten woher du die hast damit ich mir überleg ob die reinkommt oder die alte neu gemacht wird...
Gruß Frank
|