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Alt 15.02.2008, 20:46   #1
Dark Shadow
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Nur mal so Werkstatt fun...

Also will ja nicht alle Werkstätten schlecht machen.

Aber wenn ich was hör ists meistens scheiße...

Fand ich heut wiedermal lustig.
N bekannter rief mich letzte Woche an als ich grad mal beim basteln war.

Frank mein Motor wird ist heiß geworden weiß nicht was ich machen soll...

ich so nun wie ist er denn heiß geworden.

Er naja er bemerkte das erst als die Lampe anging und die Temp im Roten war geheizt hat er dann auch nicht mehr.

Dacht ich schon oh Gott und meinte ob er dann wenigstens gleich ausgemacht hat.

Er so ja er ist nur noch paar KM gefahren.

Dacht ich oh ne wie jetzt du bist noch paar KM?! gefahren?

Er nun noch eine Ausfahrt und zum BMW händler... (war spät abends)
dacht ich alles klar fahr nirgendswo hin ich komm vorbei.

Fazit nach 30 minuten war der Motor immernoch am Kochen das alles rausgespritzt ist sobald man auch nur leicht den Kühlerdeckel geöffnet hat.

Meinte ich so ist besser du fährst nirgendswo mehr hin damit und zeit für den Kopfdichtungsschaden zum reparieren hab ich jetzt auch nicht. Außerdem dachte ich mir hat der sicherlich Folgeschaden und da heißt es danach dann nur ich hätte was falsch gemacht.

Also er ist in ne Werkstatt. Garantie übernehmen sie nicht.
Aber jetzt kommts was die für nen Schwachsinn erzählen.

Der Motor hat jetzt mehr Leistung > (damit meinen sie wohl haben den Kopf geplant dacht ich mir schon das das nötig sein wird.)

jetzt kommts wegen der Mehrleistung soll er mindestens 3 Monate den Motor nicht stark belasten weil sonst der Motor nen Pleullagerschaden bekommt.

Dacht ich hör nicht richtig. Wegen dem das die Kopfdichtung noch nicht ganz festgebacken ist bzw. die Schrauben sich durchs setzen wieder bissl lockern könnten lass ich mir das ja noch eingehen mit meinetwegen 1000 KM nur 3 monate und Pleullagerschaden???

Mein der fährt die 1000 km mal locker in einer woche eher schneller runter.
Was da 3 Monate bedeuten...

hab ihm alles erklärt aber bitte da sind ja die Pleullager wenn schon von seinem fahren mit heißem motor und durch verdichten von Wasser vorgeschädigt. Klar tut die Leistung noch bissl was dazu beitragen nur werden die Pleul nach 3 monaten auch nicht besser als sie jetzt sind.

ist wohl mal wieder n fall davon das sie nicht wollen das was auf sie zurückführt...

wieder was anderes.

Ne andere Werkstatt folgendes Problem Auto wird immer bissl heiß bei vollgas.

Was macht die die wechseln erstmal den Kühler und den einen kaputten Lüfter. Ist ja schön und gut nur bevor ich das wechsel egal in welchem Zustand wechsel ich doch das Thermostat und das ist mal so wie das aussieht noch das Werksthermostat und 15 Jahre alt...

oder nächster fall ist bei mir alle Räder normal das eine rad dreht man rrrrrrschhhhhhhhhrrrrrrrrrrrrrsssssschhhhhhhhhhhhh rrrrrrrrrrrschhhhhhhhhhhhhh und brutal laut beim fahren Radlager mal übelst im eimer.

Was verrechnen die ihm da war was mit der Aufhängung das haben sie getauscht. Haaaaaaaallllooooooooooooooooooooo man ich bin mir zu 100000% sicher das das das Radlager war ist ja mal nicht das erste total platte Radlager das ich hör.
Vor allem die Aufhängung man man man.

naja.

Aber manchmal lang ich mir echt an den Kopf was da für Schwachsinn den Leuten erzählt wird.

Man kann das den Leuten doch auch verständlich machen mit der Wahrheit und muss nicht irgend n Märchen von Hänsel und Gretel erzählen.

Mein sowas hab ich jetzt schon öfter gehört nur merk ich mir so müll nicht das war halt das was so seit mitte Januar war.
Man kann einfach garkeinem Trauen ist halt leider so werd ich auch nie hab das ja auch selber schon erlebt früher.

Ach und das sind immer Werkstätten wo die leute der Werkstatt blind vertrauen!!!
Die kamen alle nicht zu mir vonwegen die Werkstatt ist schlecht sondern die kamen nur weil ich bei dem einen nachgefragt hab wie teuer jetzt das Radlager war weil ich die Rep auch abgesagt hab.
Den einen anderen Fall bemerkte ich so beim fahren mit der Kiste.
Den 3. da kam der zu mir nach der Reperatur nur um zu wissen ob er das so genau nehmen muss mit den 3 Monaten weil das schon lang ist.
Nicht weil sie die Werkstatt kritisieren.

Das echt fiese an der Geschichte ist ja, wenn man das selber nicht machen kann oder einem das Wissen fehlt dann hat man einfach sowieso keine Wahl als zu vertrauen.
Wenigstens waren die bei dem BMW nicht so teuer mit der Kopfdichtung davon weiß ich die wollten nur 700 euro oder so.
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