Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.02.2008, 15:32   #40
bitsnake
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (98)
bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
AW: Domstrebe für hinten

also ich hab mich gut erholt gestern. so´n abendessen mit verarmten Börsenspekulanten hat was, das weiß man doch wieder wofür man arbeitet.

und euer Domstreben-Thread macht auch Spaß. Hat schonmal jemand auf die Anmerkung (1) in der Wiechers Preisliste geschaut ? die o.g. Preise 61,-Stahl/93,-Alu stehen doch schon auf dieser Preisliste. Das ist doch die Strebe die die schon immer mal bauen wollten ? hoffentlich aber nicht einteilig zum Verschrauben zwischen den Domen ?

Und da es heute morgen auch wieder knusprig angebratenen Kasper gab:

Wer bringt nun sein Auto zu Wiechers zum Vermessen ?

Da ich die Maße für die Platten einmal fertig habe und ebenso die Schweißlehren könnte ich durchaus eine billige Serie fertigen. dann aber nur eine Variante bitte, meine Vorzugsvariante wäre starr in Alu. Bilder gibts morgen, ich könnte auch mal den Unbekannten Nr. 11 bitten die Stabilität zu beurteilen. Halter sind 4mm Stahl (baugleich zur Cusco), allerdings pulverbeschichtet. lasergeschnitten. die Strebe wäre rund 35x2 AlMgSi0,5.

Der Unterschied im Materialpreis ob nun Stahl oder Alustrebe ist aber keine 32,- EUR. Eine 61,- EUR Strebe wirds bei mir nicht geben und ich nehme auch mal an Wiechers merkt das wenn sie das wieder mal durchkalkulieren. Da muss sich jeder die Platten mit der Flex ausschneiden. und selbst lackieren bitte.

Preis wäre 95,- EUR zzgl. Versand bei minimum 10 Stück.

Gruß

John

...