Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.02.2008, 22:46   #10
Maverick
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Maverick

iTrader-Bewertung: (11)
Maverick befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Sportluftfilter

Ich will den HKS keinesfalls schlecht machen. Hatte ja noch nie selber einen. Ich hab nur schon von einem Kumpel und Leuten in anderen Foren und auch in Testsberichten gelesen/gehört, dass der (ich zitiere!) "die Luft nicht so sauber filtert wie ein K&N" und "schneller aussieht wie Sau" und man den anscheinend nicht wirklich reinigen könnte usw. Wie gesagt hab ich gehört und da ich mich bei Sachen von denen ich wenig Ahnung hab lieber auf (Fach)kundige Meinungen und Hörensagen verlasse, hab ich ihn von Sepeltuning abgelehnt. Aber wie gesagt bin da in meiner Urteilsfindung sicherlich nicht 100 Prozent richtg - aber naja.
Aber da ich einen Sportauspuff hab, hat sich die Sache (leider) für mich eh erledigt, da man dann einen offenen Filter beim Tüv nicht eingetragen bekommt. Ein geschlossenes System mit Kaltluftzufuhr (wie von Lolek vorgeschlagen) wäre anscheinend weniger ein Problem wegen der Geräuschdämmung (Aussage vom Tüv "Mensch"). Hätte da jemand der eines für ca 150 Euro (+ Einzelabnahme) besorgen kann, dass anscheinend "K&N Niveau" hat.

http://maverick.hat-gar-keine-homepage.de/
Maverick ist offline