Ich hatte im Urlaub letzte Woche wieder mal einen Reifenschaden, diesmal bei nem Winterreifen (T = bis 190). Irgendwie schaffe ich es alle paar Jahre, mir nen Nagel in die Reifenflanke rein zu fahren

. An der Flanke kann (und darf) man den Reifen natürlich nicht reparieren. Den Ersatzreifen habe ich seit Jahren durch ein Notrad ersetzt, um Platz im Kofferraum zu sparen. Der vollwertige Sommer-Ersatzreifen hätte mir im Skiurlaub auch nicht wirklich viel genützt... Um nicht 500km auf dem Notrad heim fahren zu müssen blieb mir nichts anderes übrig, als einen neuen Reifen zu kaufen - was ich zuhause natürlich auch hätte machen müssen, aber in Italien war er halt 20% teurer

.
Jetzt überlege ich, mir ein Pannenset mit Dichtmittel und Kompressor zuzulegen. Ok, an der Reifenflanke wäre das auch nicht gegangen, und 500km weit sicher auch nicht. Aber es würde mich evtl. mal vor einer Reifenmontage nachts oder im Regen bewahren.
==> Weiss jemand ob das was taugt? Es gibt da was von 30 bis 140€, mit und ohne Latex, mit Spielzeug- und scheinbar "richtigen" Kompressoren. Die Internet-Seite von Conti behauptet, solcher Art gedichtete Reifen dürften nicht mehr repariert werden. Gilt das generell, oder nur für das von Conti verwendete Latex-Dichtmittel? Fragen über Fragen - helft mir.