Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.02.2008, 13:29   #45
Dark Shadow
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Dark Shadow

iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Bio E 10 Sprit Verarsche

Das mit der Abgastemperatur, Zündung und der Verdunstungskälte und das es etwas magerer wird ist fakt das weiß ich zu 100 Pro allerdings zu 99% vernachlässigbar bei dem geringen Anteil.
Motor freut sich eher über Klopffesteren Sprit so vom Motor her gesehen das weiß ich auch.

Das was ich nicht weiß, was ich nur vermute ist die verträglichkeit mit dem gummi sowie mit Alu.

Wegen verkleben der Einspritzdüsen mach ich mir auch keine Gedanken.

Falls gummi gelöst wird und falls der dann in flüssiger form (löst sich ja nicht in brocken) durch die Einspritzventile geschossen wird. Wird sich wärend des laufs da wohl nix ablagern ist ja nunmal gelöst. Was sein kann das sich das dann ablagert wenn der Motor aus ist das Ethanol verdampft.

Dann gehe man von aus das es die Einspritzdüse verkleben würde das sie nicht öffnet das würde man merken weil der Zylinder dann nicht läuft.

Falls er läuft und es nur das Spritzbild stört sowie die Durchflussmenge vielleicht etwas begrenzt. Dann denke ich kann das schon sein nach nem neustart, aber ich denke auch was einmal gelöst war durch das Ethanol löst sich dann auch wärend des warmlaufens wieder auf so das die dann auch wieder sauber einspritzen kann.

Das ist jetzt allerdings Vermutung.

Wieviel heißer die Abgastemperatur wird bei E10 verglichen zu Benzin kann ja jeder testen mit ner Abgastempeatur.
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten