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AW: Zylinderkopfschrauben anziehen
Teile ich nicht ganz diese Ansicht.
Man kann auch nen motor erst kaputt fahren bevor man ihn "vorbereitet"
ist Kostenmäßig mal ziemlich egal und wenn man glück hat hält der alte Motor eben doch länger wie gedacht. Dann hat man wenigstens noch was vom alten und machts nicht gleich im Vorraus.
Mach ich doch jetzt im Alltagswagen auch so.
120000 hatte der runter als ich ihn gekauft hab.
Dann Ladedruck hoch Dichtung zerlegt und anschließend Metallkopfdichtung rein.
Jetzt mess ich da hin und wieder die Kompression und sobald die dann richtig übel ist oder ich n leichtes Klackern höre von den Pleulen mach ich mir den nächsten Motor fertig. Tausch den aus und dann wird der kaputte halt wieder hergerichtet. Ist doch viel gescheiter wie gleich im vorraus den Motor zu zerlegen und neu aufzubauen. Weil mein Alltagsmotor hat nunmal so wie er war schon einiges mitgemacht und läuft auch noch das was ich damit schon gemacht hab wollte ich nen neuen Motor nicht zumuten!
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