Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.02.2008, 03:19   #26
Supra Light
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Supra Light

iTrader-Bewertung: (0)
Supra Light befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: MK4 Blow off und Vmax aufhebung

Zitat:
Zitat von SupraJoerg Beitrag anzeigen
Der Stockmotor hält in Amiland vielleicht 1000PS aus, aber hier in Germany? ich bezweifle es ganz stark, ...
Mannomann, hier wird immer mit PS-Zahlen rumgeschmissen, dass es einem schwindelig wird. Dass ein 2JZ-GTE in fast serienmäßigen Zustand sehr hohe Leistungen gut abkann ist ja bekannt. Aber dann kommt immer das Gelaber von 800, 900 oder 1.000 PS. Und da mäkelt man rum, dass das der Motor nicht lange überlebt. MANN! Wen nervt das eigentlich? Ein typischer MKIV-Fahrer kann jedenfalls locker damit leben, "nur" 400 oder 500 standfeste PS zu haben. Und etwas mehr ist mit vergleichsweise geringen Investitionen zu realisieren.

Diese "billige Investitions"-Aussage betrifft natürlich nur MKIV-Fahrer. Denn was dem einen günstig erscheint, kostet bei anderen weit mehr als das ganze Auto.

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Haste recht, allein der Kaufpreis einer MK4 (serie ) beinhaltet eine (oder zwei ) MK3 mit einer gescheiten Motorrevision und EINIGES an Tuningzubehör.
Schätze, du meinst, "allein der Kaufpreis eines ordentlichen MKIV beinhaltet 10 oder mehr MKIII", die angeblich hergerichtet wurden, 3 Zusatzinstrumente haben, und die nächsten 1.000 Km ohne Schaden durchkommen.

Was sich manche hier so zusammenträumen ist mir echt rätselhaft.
Supra Light ist offline   Mit Zitat antworten