Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.02.2008, 21:26   #9
suprafan
Captain Slow

Benutzerbild von suprafan

iTrader-Bewertung: (18)
suprafan wird schon bald berühmt werden
AW: Mitglieder Übersicht

Zitat:
Zitat von bax Beitrag anzeigen
suprafan, da setz ich gleich noch einen oben drauf: Jeder kann den Punkt in der Farbe seiner Supra machen, das wär gut für den Erinnerungswert... a la das war doch der mit der roten Supra aus Berlin.
mkii bekommen statt des Punkts einen kleinen Stern und mkiv eine Schildkröte ;-)

Ach so, User ohne Supra... einen unsichtbaren Punkt
Und was macht man dann mit denen, die eine MKII und eine MKIII haben...? Oder mehrere Supras in verschiedenen Farben?
Man müsste dann auch noch eine Farbauswahl basteln, da schreien aber wieder die Leute mit Lollypopprosa-Milkalila-Perlmutt-Kackbraun-Flipflop-Lackierung, dass ihre Farbe nicht dabei ist
Weiß auch nicht ob das der Übersicht unbedingt dienlich ist, wenn die Karte so bunt wird. Die meisten User haben ja die Farbe im Profil stehen oder ein Bild von ihrer Supra in der Signatur, das müsste doch eigentlich reichen, oder?

Zitat:
Zitat von supra_curt Beitrag anzeigen
Ich befürchte mit Punkten wird das sehr Unübersichtlich ab sagen wir mal 100 eintragungen,und alein 30 davon dicht gedrängt um Berlin

Vielleicht sollte man ne PLZ-karte nehmen und beim klick auf sein Gebiet sieht man wer da herkommt/ was der fährt.
Das mit der Dichte ist wirklich ein Problem, ich glaube mit einer Zoom-Funktion für Bundesländer müsste es aber gehen. Sowas hatte ich für die Spezalistenkarte auch schonmal angedacht, war aber dann doch nicht nötig. Ist nur blöd wenn jemand seinen eigenen Punkt/Symbol genau dorthin setzt, wo schon jemand anderes seinen Punkt hat... da müsste ich mir dann was einfallen lassen.

Zitat:
Zitat von Supra_MA70 Beitrag anzeigen
In einem anderen Forum habe ích gesehen, daß jeder Nutzer in seinem Profil einen Standort in GoogleMap eintragen kann. Vorteil: Sehr genaue Angabe, je nachdem wie genau das Mitglied seine Location trifft. Nachteile: Man muß in das jeweilige Profil gehen, Ladezeiten.
Google Maps zu verwenden wäre wirklich noch eine Idee, dann bräuchte man aber auf jeden Fall auch noch eine Übersichtsmöglichkeit. Der Sinn war ja, dass man auf einen Blick sieht, wer noch so alles in einer bestimmten Gegend rumhängt.
Viele wollen vielleicht auch gar nicht so genau angeben, wo sie wohnen. Wäre blöd, wenn einer im Forum von seinen gerade eingebauten Elektronik-Spielereien erzählt und eine Woche später ist die Karre aufgebrochen, weil ihm jemand einen Besuch abgestattet hat...
Muss mir mal anschauen wie einfach das mit Google ist.

Das wären mal so spontan meine Gedanken zu den Vorschlägen, höre mir aber gerne noch andere Meinungen/Vorschläge an...

Ob es wohl irgendjemandem auffällt, wenn ich diesen Thread einfach lösche?