Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.02.2008, 15:37   #144
Full_Throttle
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Full_Throttle
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Zürich/Schweiz
Beiträge: 308
iTrader-Bewertung: (0)
Full_Throttle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: ich bin Ausländer und (nicht) kriminell

Ich verstehe völlig was Du meinst He-Man; ich stelle mir die Situation so vor dass ich als Schweizer..sagen wir mal...nach Uruguay auswandere, und stelle dort fest, dass alle sehr herzlich sind zu mir. Und sobald sie erfahren dass ich Schweizer bin, werde ich ignoriert oder gar noch angepöbelt etc. (Dies ist nur eine fiktive erzählung, ich sage nicht dass die Uruguay..er...nesen.. ? uns Schweizer unsympathisch finden), weil offenbar um 1900 viele Schweizer eingewandert waren und das Volk mehr oder weniger ausgebeutet hat, Kriminel waren und die Kultur und gepflogenheiten des Landes nicht haben lernen wollen.
Da würde ich natürlich auch sauer, insbesondere wenn mich das verhalten von mir fremden Menschen so tangiert dass ich schlussendlich mehr Prämie bei Versicherungen zahlen müsste...


Um es nicht unnötig in die Länge zu ziehen:

Du scheinst einfach in einer recht ungünstigen Situation zu sein He-man; einerseits in der CH aufgewachsen und soweit ich es beurteilen kann auch gut ausgebildet integriert, andererseits offiziel noch immer ein Ausländer. Selbstverständlich tut es auch mir leid dass Du faktisch gleich behandelt wirst wie ein x-beliebiger Flüchtlich der es nur auf unser Sozialsystem abgesehen hat. Aber was wäre die alternative ? Es ist schlicht nicht möglich jeden der 1.5Mio Ausländer persönlich zu "betreuen" damit man zwischen den verschiedenen Menschen ( nicht Rassen) sich ein Urteil bilden kann.

Habe selber auf der Zürich Versicherung im Bereich KFZ-Versicherungen gearbeitet vor einiger Zeit, und ehrlich gesagt habe ich mich gewundert dass es überhaupt legal ist, jemandem aufgrund der Nationalität eine dickere Prämie aufzudrücken.
Leider habe ich empirisch feststellen müssen dass diese Prämienerhöhung nicht ganz ungerechtfertigt ist. Es war schon erstaunlich in wie vielen Schadenfällen immer und immer wieder Beteiligte aus dem ehemaligen Jugoslawien involviert waren/sind.
Aus Sicht der Versicherung gibt es 2 Möglichkeiten: man "bestraft" alle "Jugos" mit höheren Prämien, oder man erhöht die Prämien von ALLEN Versicherungsnehmern. Kannst Dir bestimmt vorstellen wie sich die Versicherungsnehmer freuen würden, wenn aufgrund von einer kleinen Gruppe die ihren Adrenalinrausch nicht zügeln kann jeder zur Kasse gebeten wird.

Beide Varianten sind richtig scheisse, aber die jetzige Lösung ist das kleinere der beiden Übel...

Gibt eigentlich nur eine Lösung um zumindest einen Teil der Diskriminierungen loszuwerden: Werde Scheizer !!
__________________
Full_Throttle ist offline   Mit Zitat antworten