AW: ich bin Ausländer und (nicht) kriminell
Kriminelle Energie entsteht nicht dadurch dass jemand nen Bart hat, blaue Augen, braune Haut, ne spezielle Schädelform oder was auch immer.
Es ist die Erziehung, Bildung und zu einem gewissen Grad die natürliche/angeborene Intelligenz.
Fehlt es einem heranwachsenden Menschen in einem oder mehreren dieser Bereiche, steigt die Wahrscheinlichkeit dass diese Person Schwierigkeiten haben wird sich sozial zu integrieren, zufrieden mit sich selber zu sein und nicht selten werden sie straffällig. Wobei straffällig ein weiter begriff ist, und in diesem Zusammenhang meine ich lediglich Gewaltverbrechen.
Nur Menschen mit Komplexen fühlen sich bedroht wenn ihnen jemand länger als 0.5 Sekunden in die Augen sieht.
Schon mal gehört dass Studenten eine Gang bilden, Mitmenschen ausrauben und verprügeln ? Nein, weil der normale Student eine gute Kinderstube hatte und in der Schule gelernt hat sich durch Kommunikation mit Problemen auseinander zu setzen und nicht mit gewalt.
@Dusko und He-man: Ihr seid beide die klassischen Beispiele dafür, dass es gelinde gesagt scheissegal ist woher jemand kommt. Ohne euch und Eure Familien zu kennen, wage ich mal zu behaupten dass eure Eltern normal sind, im Sinne von Pro-westlicher Erziehung und nicht einer patriarchalisch-chauvinistischen Erziehung.
Seid ihr nicht eingebürgert ? wenn nein, wieso nicht ? wenn ja, wieso fühlt ihr euch angegriffen wenn über eure EX-Landleute geschrieben wird ? Ihr seid ja Schweizer, kann euch egal sein ?
Nochmal zurück zum zusammenhang von Kriminalität und tiefer Bildung: Es ist überall auf der Welt so, die Kriminellen stammen durch's Band aus einer tiefen Bildungsschicht. Intelligente Kriminelle versuchen sich auch mit Intelligenz zu bereichern und nicht mit plumper physischer Gewalt sich ab zu reagieren.
Wessen Schuld ist es denn, dass offenbar viele Einwanderer aus den Balkanstaaten sich einen Dreck drum kümmern, die Schweizer Kultur, Werte und Ausbildung zu erlernen ?
Jemand hat geschrieben, dass wenn die Schweizer nicht so feindlich den Ausländern gegenüber eingestellt wären, diese sich auch besser integrieren würden/könnten. Sorry, aber so läuft es eben nicht. Es ist keine Bringschuld der Schweizer, sondern es sind die Ausländer die zeigen müssen dass sie sich integrieren können und wollen.
Du beginnst in einem grossen Unternehmen zu arbeiten. Du bist unzufrieden mit dem Lohn. Was machst Du ? Reisst Dir den Arsch auf um den Vorgesetzten zu beweisen dass Du ein super typ bist und sie dich auf keinen Fall verlieren dürfen ?
Oder lässt Du dich gehen, kommst so gegen 9Uhr ins Geschäft, gehst um 5 und pöbelst womöglich noch Mitarbeiter an weil Sie mehr verdienen als Du ?
__________________
|