AW: ich bin Ausländer und (nicht) kriminell
ich glaub, ich hab noch nix zu der sache gsagt, hatte ich auch nicht vor, und jetzt mach ichs trotzdem.
ich seh die ganze sache so:
ich stell mir vor, ich geh in ein anderes land. weils mir da wo ich jetzt bin vielleicht schlecht geht, oder weil ich im anderen land einfach ein schöneres leben hab.
so weit so gut. aber wenn ich dann dort bin, dann versuch ich mich doch anzupassen und nicht wie einige, andauernd streit usw zu suchen.
mir ist klar, dass der großteil der ausländer auch friedfertig ist und sich anzupassen versucht. und gegen diese leute hat auch kein mensch was.
die können bleiben und in ruhe leben wie sie es gern möchten.
nur sobald einer, der in nem fremden land is, mal solche sachen macht wie in den ganzen berichten die ihr verlinkt habt, würd ich den sofort wieder in seine heimat schicken. denn das problem dabei is, dass er eben nur "gast" ist. und das is, als ob ich jemanden zu mir nach hause einlad und der beklaut mich (z.B.). den hau ich doch auch hochkant raus.
klar kann man das mit nem einheimischen nicht machen. hat aber genau gar nix damit zu tun, dass ich die nicht auch wegsperren würd.
was die meisten leuten einfach verstehen, ja ich auch nicht, ist, warum ich für jemanden fremden, der in "mein" land kommt, z.B. was bezahlen soll, nur weil der keinen bock auf arbeit hat.
ich habs jetzt vielleicht nicht gut ausgedrückt, aber im großen und ganzen solls drauf raus kommen dass:
wenn wer in ein fremdes land kommt und sich integriert, dann hat kein mensch was gegen diese person(en).
sollte sich jemand jedoch nicht integrieren, gehört er meiner meinung nach nicht in dieses land. und integration hat für mich mit sprache, kleidung (thema kopftücher) und moral zu tun.
dass der großteil der ausländer zu unrecht beurteilt wird, liegt nicht an den "einheimischen", sondern das haben sie den "schwarzen schafen" unter ihnen zu verdanken. und der ausländerhass bezieht sich meiner meinung nach auch nur auf die schwarzen schafe. klar werdet ihr immer wieder "scheiss jugo" hören, aber das is leider nun mal so. es wird kaum jemand "scheiss kriminelle jugo" sagen denk ich mir.
wenn man in ein fremdes land zieht, wird man immer mit abgrenzung zu tun haben. und wahrscheinlich einfach damit leben müssen. das war vor 1000jahren schon so und das wird sich nie ändern.
langer rede kurzer sinn: ich kenne genügend ausländer, mit denen ich kein problem habe und die auch meine freunde sind. aber ich kenn leider auch genügend, die sich absolut nicht integrieren. und das find ich nicht ok.
__________________
Bremsen macht die Felgen schmutzig
Leistung ist nicht alles.... es gibt ja auch noch Drehmoment
|