Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.02.2008, 11:10   #3
HE-MAN
DJURADJ
 
Benutzerbild von HE-MAN
 
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Chur, CH
Beiträge: 3.239
iTrader-Bewertung: (4)
HE-MAN befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: ich bin Ausländer und (nicht) kriminell

Zitat:
naja boris, dein steuervergleich hinkt im bezug auf die kriminalstatistik aber gewaltig....
find ich jetzt nicht unbedingt, hab bloss etwas übertrieben und 'nen haufen abgekürzt. aber mal ehrlich, steuern kann man auch individuell berechnen, wieso gehts nicht bei der autoversicherung? oder beim bewerbungsgespräch? oder oder oder.

ok, treibens wirs in die höhe.
die schweiz hat 7.5 mio einwohner. von diesen 7.5 mio. sind 20%, also 1.5 mio. ausländer. von diesen 1.5 mio. ausländer sind laut deiner statistik ca. 100'000 straffällig geworden, also 6.7%.
jetzt sag mir, was bringt es zu wissen dass 6.7% aller ausländer straffällig geworden sind? was bringt es in bezug auf kriminalitätsrückgang? eher nichts. was bringt es den nazis am 1. August aufem rütli? genau. nahrung!
nichts anderes bringt diese statistik. statistiken sind ja gut und recht, aber das kriterium ausländer hat einfach 'nen ganz bösen nebengeschmack.
ICH bekomme keine stelle, weil 6.7% der leute, die nicht in der schweiz geboren sind böse sind. ICH zahle mehr versicherung für mein auto, weil vielleicht ein paar prozent von allen arschlöchern, die aus dem selben land kommen wie ich, sich auf der strasse nicht benehmen können.


Zitat:
nehmen wir 10 kriminelle. wäre die kriminelle energie zwischen ausländern und schweizern gleich verteilt müssten wir also 8 schweizer und 2 ausländer stehen haben. nun ist es aber fakt das wir 5 schweizer und 5 ausländer statistisch ausweisen können. was soll denn bitte an dieser statistik für den anus sein?? es geht ja hier nicht um irgendwelche svp fantasiezahlen....
nein, es geht darum, dass diese statistik nichts als hass mit sich bringt. die nützt weder den opfern, noch der polizei. die nützt niemandem, ausser christoph blocher um wiedergewählt zu werden oder dem blick, um mehr auflagen zu erzielen oder der autoversicherung, um mehr zu verdienen.
aber MICH tötet sie (buchstäblich) wenn ich am 1. august mit meinen schweizer kolegen am rütli mitfeiern will, MICH treibt sie ins finanzielle loch, wenn ich auto fahren will, MICH macht sie arbeitslos wenn die stelle einem unkompetenteren schweizer angeboten wird.

nehmen wir 10 arbeiter in einer fabrik. 7 manager und 3 arbeiter. von diesen 3 arbeitern, arbeitet einer zu langsam. genauso langsam wie der eine von der managern. nun lassen die manager alle drei arbeiter strafen, weil statistisch erwiesen ist, dass die arbeiter prozentuell langsamer arbeiten als manager. tolle taktik um das problem des zu langsamen arbeitens zu lösen.


Zitat:
aber klar ist auch das sich viele schweizer fragen, wieso das so ist....
du kannst dich auch fragen, warum 70% aller straftäter bärtig sind. das ergebnis bringt dich genau gleich weit. du kannst nun ALLE bärtigen rasieren lassen oder ausschaffen - aber es ändert nichts daran, dass dann, laut irgend einer statistik, 83% aller straftäter blauäugig sind. oder nur 26 zähne haben. oder dessen penis weniger als 20cm länge aufweist. oder 30% blode haare haben.

verstehst du?
kriterien, die auf äusserlichkeiten basieren, bringen nichts. dass man sich auf sie nicht verlassen kann ist doch offensichtlich, denn ICH bin auch ausländer. was bringt es DIR zu wissen, dass leute aus dem selben land wie ich kommend, straffällig sein können. verstehen wir uns dann besser an'nem treffen? oder redest du eher nicht mit mir? führt das zu dialog und verständnis, oder treibt es einen keil zwischen uns?

du kriegst höchstens paranoia, während ich weniger zu essen bekomme weil der dusko zu dick ist (wir sind ja beide ausländer).
HE-MAN ist offline   Mit Zitat antworten