Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.02.2008, 12:31   #34
Supramaniac
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Supramaniac

iTrader-Bewertung: (15)
Supramaniac befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Supra MK3 - Prob. nach Werkstattbesuch

ich find auch man sollte das sogenannte 11. gebot nich verallgemeinern. ich denke das hauptproblem von toyo-werkstätten ist 1. das sie die supra nicht mehr kennen, 2. strickt nach handbuch vorgehen. d.h. sie kennen die div. kniffe nicht was das ganze verlängert und somit auch teurer macht.

klar, wenn ich was grösseres anstehen habe dann frag ich auch zuerst bei dänu oder daniel nach, aber wenns was dringendes ist, muss ich tortzdem in den sauren apfel beissen und zu toyo bringen. ich hab viel glück mit meiner toyo-werkstatt, die haben nen supra spezi, der hatte früher auch eine und kennt somit die motoren noch. aber trotzdem versuch ich, wenns die zeit erlaubt, bei der rep. dabei zu sein und eben div. kniffe anzuwenden die das ganze dann erleichtern. z.b. das ISC ventil reinigen dauert laut werkstatt-handbuch ca. 1.5h, mit der forumsanleitung hat man das in 10-15min gemacht.

bei forums spezis, geht alles schneller und ist auch billiger. mit dem abstrich, das man nicht eben mal vorbeigehen, die supra da lassen und mit nem ersatzwagen abdüsen kann.

Supramaniac ist offline   Mit Zitat antworten