also,bei Neufahrzeugen soll man laut Serviceheftchen,zumindest bei Ford,alle 3 Jahre die Klima überprüfen bzw. die Trocknerpatrone wechseln...d.h. alle 3 Jahre muß dann eh neu befüllt werden...und mal ehrlich:wer von euch hat schon jemals an seiner Supi eine neue T-Patrone eingebaut/bauen lassen?
Die Dinger werden sogar gebraucht bei e-bay angeboten

,das alleine zeugt schon für den Fachmann,sagen wir mal so, von Dummheit/Unkenntnis...

wenn die Anlage,trotz Umrüstung auf R134A, über 7!!!Jahre in einem Stück funktionierte,dann ist das meines erachtens schon mehr als sehr gut...
Ich habe bei meinen diversen Klimaumrüstungen auch immer mit R134A gearbeitet und muß sagen das es zuverlässig und dauerhaft klappt...
Die Fehler,die in der Anfangszeit mit der Befüllung von R134A in alte R12 Anlagen gemacht wurden,will ich jetzt hier nicht als Grund nennen,um nicht R134A zu nehmen...
z.B. wurde oft das alte Kompressoröl dringelassen und/oder die O-Ringe nicht mit gewechselt...dann funzt das natürlich nicht mit R134A...der Trocknerpatrone ist es im Übrigen ziemlich egal was für ein Kältemittel da durch läuft...schlimmstenfalls ist der Trockner früher dran zum Ersetzen...
der Vorteil von r 413 ist,das man absolut nichts ändern bzw. umrüsten muß...
Nachteil : nicht jede KFZ-Klimaservice Station bietet R413 an,R134A aber immer...