Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.01.2008, 08:55   #15
jailbird25
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von jailbird25

iTrader-Bewertung: (8)
jailbird25 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Welche 5er BMW und welche Audis sind besonders zu empfehlen?

Zitat:
Zitat von SupraJoerg Beitrag anzeigen
A8 für unter 5T€ ist eine Baustelle, der 4,2 mit 4/5 Ventilen ist ein sehr guter Motor, leider Zahnriemen, dafür sind die 5Gang Automaten eine reine Katastrophe, AT Getriebeölkühler zu klein, kein Wechsel des ATF vorgesehen, habe schon zig AT vom A8 revediert, wenn Öl gewechselt wird und ein vernünftiger Kühler installiert wird ist der A8 mit AT und 8Zylinder Motor in Verbindung mit dem Allrad das geilste Auto für kleines Geld.
Audi 100/C4 S4/S6 mit 4,2 4 Ventilmotor sind gut sowohl als AT und MT wobei MT leicht unterdimensioniert ist, empfehlenswert die Plus Varianten mit 340PS
20V 5 Zylinder Turbo Motoren sind einfach nur geil, kein vergleich mit dem 7M Schrottmotor!!!.
Wenn BMW 5 dann nur E34 und wenn möglich mit einem M Motor 3,6 l Motor mit 315Ps ist der 3,8 Variante mit 340 PS in jedemfall den Vorrang zu geben, wesentlich stabiler /haltbarer, die 8 Zylindermotoren mit 3 und 4 Liter Motor sind nicht gut, schlapp und saufen, die M30 6 Zylinder sind top die M20 Motoren überfordert mit der Karrosse, beide sind anfällig bei vernachlässigung der Ventilspielkontrolle(Bruch der Kipphebel)
Das Nachfolgemodel des E34 ist für mich kein richtiger Bmw mehr....
Altenativ ist der 7 Ab 94 zu empfehlen, der E38(ich hoffe es stimmt)
ist der letzte wahre BMW mti 4,4 L V8 ein richtig gutes Auto, die 12 Zylinder sind nicht empfehlenswert.

Jörg
Du bist einfach nur im falschen Forum mein lieber!!

Und was den A8 angeht.....da weis ich ja wen ich beim nächsten AT Getriebe fragen kann....weist auch wqie man die Tiptronik beim A und S8 neu kalibriert???

Das wär mal ne Antwort die mir nützt!!

PS:die Mängel vom A8 kann ich dir aufzählen...da komm ich auf mindestens 10!!

Also Finger weg vom normalen A8..den S8 kannste wiederrum kaufen.....da hält auch die Tiptronic einigermasen besser....

Und dass das Auto Zahnriemen hat is nun überhaupt nich verkehrt!!

überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!!
jailbird25 ist offline   Mit Zitat antworten