Es hat ehrlich mal in meiner Gegenwart jemand behauptet, die rechte Spur auf der Autobahn würde er nicht benutzen, weil die ja nur für LKWs da sei!! Der hatte das völlig ernst gemeint!
Manche Leuten peilen halt gar nix. Immer schön bei drei Spuren in der Mitte fahren und dann irgendwann mal mit 120 auf die linke Spur ziehen.
Eine der besten Sachen habe ich letztes Jahr auf der Rückfahrt vom Ring erlebt.
Ich glaube, es war die A5 (?). Egal.
Auf jeden Fall war es schon recht spät, dunkel und die AB war leer!! - Ich bin ganz gemütlich mit 190 auf der rechten Spur gefahren. Mit einem Mal sehe ich ganz links einen BMW Kombi (525 TDI oder so was) ..
Naja, da ich nicht rechts überhole bin ich also nach ganz links rüber, hinter den. (Wohl gemerkt: musste dabei auf ca 150 runter)
Naja.. dem dann ca 5 Minuten (!) hinter her.... während der ganzen Zeit war nur der vor mir.. sonst war da niemand (!) - alle Spuren frei! .. hm...
Habe immer schön Abstand gehalten (...Gemütlichkeit geht vor), aber 150 war mir doch irgendwie zu dröhnig. Ich wollte nach Hause.
Auf kurzes Blinken hat er nicht reagiert. - Hat dann aber iiirgendwann mal die linke Spur frei gegeben (ist dann aber natürlich nur auf die mittlere rüber, nicht die Rechte!) und ich bin vorbei. Dabei hat er dann mehrmals mit der Lichthupe auf geblendet.
Was soll man davon halten!? <no comment>
