so, heute morgen zu meiner garage gefahren, aber es kam wies kommen musste, kein ersatzfahrzeug vorhanden.....ich zur nächsten, das selbe.....na toll, gut dann erstmal auf arbeit gefahren, immer schon langsam, quasi nie über 1.500 touren...dann auf arbeit nochmals mit meiner garage telefoniert und dann die zusage gekriegt am nachmittag vorbeikommen zu können.
da dann das nötige mit dem mech besprochen und das öl abgelassen. wir haben extra noch ein sieb davorgehängt um eventuelle rückstände sichtbar zu machen. aber komischerweise war da nix.....dann haben wir den öl-filter geknackt und der war schon ziemlich schmutzig, aber das lässt sich erklähren das ich und daniel beim letzten öl-wechsel den filter nicht abgekriegt haben

d.h. der war schon bissl länger drauf.
soweit so gut. mein "problem" ist aber das ich einen quasi neu revidierten motor habe und somit auf nummer sicher gehen will. also wird morgen nun die öl-wanne abgebaut, um an die öl-pumpe zu kommen und die auf verunreinigung zu checken, dann kommen die ventildeckel runter um die nockenwellen zu prüfen.
im gleichen rutsch kann er auch noch gleich die lagerschalen etc prüfen sowie lass ich mir gleich neue kerzen einbauen und nen kompressions-test machen.
also vom öl her hats nicht allzutragisch ausgeschaut, aber erst morgen weiss ich dann woran ich genau bin. also daumendrücken ist weiterhin angsagt!!
