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Alt 28.01.2008, 15:29   #15
Dark Shadow
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AW: Tuning Ventilfedern

Die Info...

Also Kai da versteh ich dich jetzt aber nicht.

Deine Freundin arbeitet doch in der Feder Herstellung???????

Würde meine Federn passend zu den Nockenwellen machen lassen.

Unnötig Harte Ventilfedern belasten mehr und kostet Leistung wenn auch nicht viel gibt nen schlechteren Wirkungsgrad und man verbraucht bissl mehr also relativ kontraproduktiv.

Zu weich ist misst weil eben wie Uwe sagt Ventilfederflattern.

In deiner Situation würd ich deine Freundin beauftragen.
Vorher kaufst dir deine Nockenwelle dann schickst du die einem der Nockenwellen herstellt oder Rennmotoren baut. (kommt drauf an wo du kaufst möglicherweise wissen das die Verkäufer ja auch aber wisssen sie eher nicht da gibts ne pauschalauskunft sollte gehen mit empfehlung auf ein Prudukt das sie im Angebot haben.) und lässt dich von dem dann beraten nachdem er deine Nocken hat welche Federn dafür ideal wären für deine Ansprüche und das Drehzahlband. und wenn du dem für die Infos was geben musst, ist dann immernoch besser wie einfach kaufen in deiner Situation.
Einfach kaufen kannst natürlich auch und überdimensionieren wenn dich die Nachteile net stören.

In deiner lage mit deiner Freundin denke ich fährst du mit deiner Freundin günstiger wenn die Feder klar ist.
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