Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.01.2008, 12:15   #9
Ken
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (4)
Ken ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Mein neues Fahrzeug

Zitat:
Zitat von Phoenix Beitrag anzeigen
Also so schlimm ist das garnicht. Folgende Vorteile habe ich dadurch jetzt:

1. Verbrauch liegt bei nur 3,3 Liter / 100 km
2. Versicherung kostet mich der nur 80 €
3. Steuer kostet nur 18 €
4. Nass wird man da nicht wirklich drauf, solange man fährt und es nur max.. mittelmäßig regnet. Für den Rest gibt es ja Regenklamotten.
5. Beschleunigung ist der Hammer. Anner Ampel fahr ich jedem Autofahrer weg (hier fahren ja nur Mittelklassewagen rum)
6. Man bekommt immer genug freischluft um die Nase geweht.
7. Man hat keine Parkplatzprobleme mehr in der City

Gut, Nachteile gibt es auch:

1. Man kann keinen 750kg Anhänger dran hängen
2. Man fällt nicht mehr so auf bei den Mädels
3. Kofferraumvolumen ist auch nicht so groß, reicht aber für mich locker aus.
4. Die Ersatzteile sind leider genau so, zum Teil sogar teuere, als bei der Supra.
5. Man hat kein Radio m. DVD-Player (noch nicht )

Wenn ich aber mal alleine die Kosten für ein Jahr bei 3000 km Fahrleistung vergleiche, dann lohnt sich der Roller allemal. Der Roller kostet mich Inkl. Sprit, Versicherung, Steuer und Öl (Öl-Wechsel muss alle 3000 km gemacht werden, da kein Ölfilter vorhanden) ca. 260,00 €. Dagegen würde mich die Supra, bei gleicher Fahrleistung ca. 1800,00 € kosten, da die Supra bei meinem Arbeitsweg (5 km) einen durchschnittsverbrauch von ca. 28 Litern / 100 km hat. Als spare ich über 1500,00 € im Jahr. Das kann ich jetzt wiederum sparen (was ich zwar nicht zum vollen betrag machen kann, da das haus noch nicht fertig ist) um mir die benötigten Ersatzteile zu besorgen, damit meine Kleine wieder wie-frisch-aus-dem-laden ausschaut.

Bin jetzt aber nicht so sehr darauf versessen, das ich das jetzt innerhalb 1 - 2 Jahren machen muss, neeee, da lasse ich mir mit Zeit. Irgendwann werdet Ihr mich dann wieder mit ner Supra auf nen Treffen sehen und bis dahin komme ich halt mit dem Roller oder dem Opel meiner Frau. Ihr werdet mich ja schon nicht vom Gelände jagen.
Da kann ich dir natürlich nicht widersprechen Und wenn du für den Notfall noch die vierrädrige Kutsche deiner Frau hast, hast du ja im Notfall ein Dach über den Kopf.

Als ehemaliger leidenschaftlicher Mopedfahrer kann ich dir nur sagen, du wirst dich sehr schnall an die 250er gewöhnen. Am Anfang denkst du noch, die geht gut ab. Nach kurzer Zeit denkste, könnt eigentlich auch ne 500er sein. Bis dir dann irgenwann sogar eine 100PS Japanschleuder zu lahm ist. Das ist wie eine Sucht Ähnlich wie bei der Supra... da kann man auch nie genug Leistung haben
Ken ist offline   Mit Zitat antworten