Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.01.2008, 18:46   #88
King of Queens
DJURADJ

iTrader-Bewertung: (12)
King of Queens befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: ich bin Ausländer und (nicht) kriminell

hallo

Solche Artikel beweisen wirklich nur, dass es von jeder rasse kriminelle gibt. Find das noch lustig in der zeitung von was zu lesen und dann steht da schweizer mit albanischen, türkischen, serbischen, bosnischen wurzeln. also ich stell mir das immer so vor: die schweiz hat ein willkürliches system und bürgert leute ein die sie will, die sie für genug gut hält. das einbürgerungsverfahren geht über verschiedene instanzen. bürgerversammlung, kanton, bund.
und dann macht derjenige nen scheiss und man steht nicht mehr zu ihm und wertet ihn ab bzw. distanziert sich von mit "es war ein schweizer mit türkischen wurzeln".
Da sollte man entweder bisschen besser auswählen... als ob willkür ich gut genug ist und dann noch zu seinen entscheidungen stehen. ;-)

will noch zufügen, dass es meist noch ne rolle spielt woher die info kommt. will hier nicht sagen, dass die bild, der stammtisch, der blick, 20min, weltwoche, etc. schlecht sind, aber eine sehr polarisierende wirkung haben. genauso wie das schäfchenplakat.

wer die nzz schonmal gelesen hat und sie ein bisschen kennt, kann sich ja denken was ich von ihr halte.

gruss dusko
King of Queens ist offline   Mit Zitat antworten