Moin
Ja nix weiten in den Ölbohrungen. Da fällt der Systemdruck zusammen - und evt. wird die Auflagefläche des Gleitlagers auf den Stützschalen kleiner.
Knastvogel, Oggy und Normen haben vollkommen recht.
@Dusko: hast auch recht, mein Guter!
Ich hab mal eine Motorreinigung machen lassen: Zusatz ins Öl > 15min im Stand laufen lassen mit ganz leicht erhöhter Drehzahl (so 1'300min-1) > Öl ablassen (Mann, war DAS eine Brühe...) > neues Öl plus Filter rein >

Freude!
-Motor lief viel vibrationsärmer und leiser
-ich hörte das erste Mal den Fön leise singen
-hörte leises Zischen vom Fön wenn ich aus Ladedruck vom Gas ging
-Spritverbrauch kam ca 0.5 Liter runter
Motor wie neu, obwohl 120tkm!
Ist ganz sicher besser als das nicht nachvollziehbare Heimwerker-Gebastel.
Die Ingenieure von Toyo siind ja auch nicht die vollkommenen Deppen, denke ich.
Gruss
Nik
PS: Kannste dem Motor ja mal so ein Klistier verpassen - ist weniger Risiko als Bohrungen aus Vermutung aufzuweiten!