Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.01.2008, 20:40   #3
bitsnake
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (98)
bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
AW: Tanabe Super Hyper Medallion eintragen

KnightRider ist noch beim Kay, ich glaube der hat dort kein Internet. Der hat letztes Jahr seine Eigenbau-Anlage beim TÜV automotive in München eintragen lassen. ganz regulär mit richtiger Geräuschmessung. Der kann dir auf jeden Fall die Adresse sagen.

Wir haben letztes Jahr bei der Dekra in Dresden eine Tanabe eintragen lassen. das wird dir aber nicht viel nutzen denke ich. Die Einzelabnahme-Gutachten gebe ich auch nicht außer Haus, nutzt dir aber heutzutage eh nichts ohne Messung. Normalerweise erfordert das Leistungs- und Geräuschmessung. Theoretisch noch abgasgegendruck, die Prüfer lassen sich in aller Regel überzeugen das der mit so einer anlage nicht höher wird auf jeden Fall kann ich dir sagen das die Anlage wenn sie neu ist die Geräuschwerte erfüllen wird. War allerdings ein Schalter. Bei der Automatik musst du am besten mit dem reden der dann die Messung macht. Da gibts einige Besonderheiten durch den Kickdown. der lässt sich ja bei der supra nicht einfach abschalten/Bowdenzug aushängen oder so. Normalerweise werden dann mechanische Begrenzer an die Drosselklappe gebaut. die EG Richtlinie zu den Messverfahren kann ich dir mal mailen, muss ich aber erst raussuchen morgen. Ist ganz gut die vorher selbst mal gelesen zu haben.

Wenn mal ein offener Luftfilter rein soll, am besten zur Geräuschmessung gleich einbauen und mit eintragen lassen. Die Werte sollte man trotzdem schaffen und das ist dann richtig legal.

Gruß

John