|
AW: Wiederbeschaffungswert einer MK4
jupp, selbst bei der DEKRA war ich, als ich erfahren hatte dass die auch sowas machen. -und günstig wohl noch dazu! Wird von der Versicherung nicht anerkannt, egal ob DEKRA oder Hans Mustermann. Irgendwann hat mir meine Versicherung ein schreiben zukommen lassen mit fünf, sechs Namen drauf und den Vermerk, dass nur diese Gutachter solche Fahrzeugbewertung für Wertgutachten für die Versicherungsgesellschaft erstellen dürfen! Der am nahesten wohnte war dennoch 400km entfernt!!! Hab bei denen nie angerufen, weil ich in der zwischen zeit schon wieder irgendwo gehört hatte, dass es sich die Versicherungsgesellschaft vorbehält, selbst von ihren "Vertrauenswürdigen" Gutachtern gemachtes Gutachten an zu erkennen oder nur mit Auflagen an zu erkennen!
vielleicht habe ich mit meiner Versicherung pech, mag ja sein. Aber warum gibt es spezielle Versicherungsgesellschaften die sich auf teure Autos, Umbauten oder Oldtimer etc. samt Gutachter spezialiesiert haben, wo doch anscheinend jeder solche anerkannten Wertgutachten machen darf und vorallem reinschreiben kann was ich will!? -so ungefähr jedenfalls!
Also ich glaub das auf Grund meiner Erfahrung nicht. Die Gutachten mag es geben, aber ich glaube es nicht das die Versicherung das bezahlt!

Yippy yeaaaaah, sie ist hieeeeeer BILDER HIER
|