AW: TerrorTuner Kühlungs-Variante
Wollts auch eifach mal testen wenn danach der Kopf krumm ist, ist er halt krumm bissl ärgerlich aber ist halt dann fakt. Geht mir dabei einfach mal darum das mal auszutesten. Mir gefällt halt auch das System und das mit dem Öl wie es Oggy sagt stimmt soweit auch das ist mal das Hauptproblem. Nur das Wassersystem find ich halt auch nicht schlecht und wenn jetzt n Motor mal extreme Leistung leistet und diese Leistung dann in Hitze umsetzt denk ich mir halt, hat Toyota in ihrer Kopf und Blockplanung auch nicht berücksichtigt das die Kühlung noch hinhaut wenn dann das Wasser z.b. mal mit 700 PS aufgeheizt wird. Denk dann gibts im Serienkühlsystem durchaus sowieso hitzeunterschiede durch den Serienbedingten Kühlwasserlauf. Ist halt meine Meinung, wovon mich auch keiner Abbringen kann weil das für mich logisch ist auch ohne das zu wissen.
Deshalb probier ich doch dann gern auch mal was anderes oder etwas nicht so gewöhnliches, mein ich find eben Versuchen hat ja noch nie geschadet, außer das Material das man dabei verbraucht. Deshalb versucht man halt. Ist sehr schön wenn bei dem Versuch noch vorher so viel wie möglich bekannt ist, versuchen tu ichs aber so und so, wenn ich was versuchen möchte.
Weist Breth das hat im Forum noch keiner gemacht bisher. Wäre vielleicht sinnvoll du schaust das du das Jürgen selber fragen würdest. Falls möglich, wenn du dazu fragen hast. Kannst ja mal höflich fragen ob du zu besuch kommen darfst.
Muss mal hier so die Idee von Jürgen bissl in schutz nehmen.
Mein hats wer außer ihm gemacht > Nein
Ist bekannt das es bei seinem System deshalb den Kopf verzogen hat? > Nein.
Spricht irgendjemand bei dem System aus Erfahrung? > Nein
Er meint selber unter 600 ps (die grenze weiß ich nicht mehr exakt) ist es unnötig, hat wer mehr als 600 aktuell und das dann mal mit Original und seinem verglichen und über auch paar KM? > Nein.
Ist für mich n klarer Fall von: An ihn wenden oder einfach selber probieren.
Geändert von Dark Shadow (17.01.2008 um 23:51 Uhr).
|