Ob du 2 oder ein Blow off brauchst kann ich dir beantworten weil Autounabhängig.
Eines.
Ein zweites braucht man erst bei soviel Leistung wo eines dann zu wenig ablassen kann. Wäre z.b. Wenn man ein gutes HKS Renn bov nimmt ab 800 PS dann sollte man ein 2. verbauen. Laut HKS.
Ist deshalb weil dann der Ladedruck vor Drosselklappe nicht mehr schnell genug abgelassen werden kann und sich trotzdem noch weiter druck vor der Drosselklappe aufbaut obwohl das Bov offen ist. Dadurch kommt der Lader dann in nen kritischen bereich bei dem der Verdichter zerbersten kann. Du stellst dir einfach vor was son Motor dann bei sagen wir 2 Bar und drüber bei sehr Leistungsstarken Wägen bei hohen Drehzahlen so weg pumpt an Luft. Dann soll die ganze Luft durch son kleines Röhrchen. Worüber der Lader dann nur lacht weil Druck bekommt er dadurch dann nicht mehr weg.
Unter 500 PS macht aber bestimmt keines der Tuning bovs so Luftmengenmäßig schlapp.
Was ich auch weiß wenn die V-Max beschränkung weg is is gut. Was soll da schlecht drann sein ob das teuer oder billig ist.
Man kann auch wohl die Sicherung der Traktionskontrolle ziehen dann ist die auch mit tot allerdings auch die Traktionskontrolle. (Das hab ich aber nur mal vor rund 8 Jahren im Toyotaforum gelesen. Das das wohl auch funzt. Somit kannst mal probieren, sicher sagen kann ichs nicht.)
3. sind im MK4 Forum vermutlich mehr Wissensträger.
