AW: Lüftungsschlitze in Haube - Gefährlich?
Kaputt geht turboli nicht da würd ich mir jetzt auch keine Gedanken machen, aber er arbeitet hauptsächlich durch den Wärmeunterschied von Turbine zu Kompressor.
Ansprechverhalten sowas würd ich mir gedanken machen ob das leidet weil dafür verpackt man normal die Turbine.
Perfekt für den Turbolader jetzt zum arbeiten wäre es die Turbine einzupacken das die nicht so gut die Hitze ableiten kann und den Verdichter zu kühlen das der so kühl wie möglich bleibt.
Die Hitze im Motorraum ist n weiterer effekt den man erziehlen möchte beim Nissan ist da sicher irgendwas in der Nähe was nicht so wirklich hitze mag.
Mir ist an der Spritzwand die verkleidung des Kabelbaumes geschmolzen sowie diverse Kabel die ich zusätzlich verlegt hab. Da hab ich dann auch was gegen die Hitze im Motorraum gemacht. Hab die Turbine schon eingewickelt gehabt und die Downpipe und hab dann halt noch den Kabelbaum eingewickelt. *g
Schlitze wollte ich immer der Auffälligkeithalber vermeiden.
Mein erkläre das mal jemanden der von Aufladung nix versteht das das normal ist das der Turbolader glüht, wenn der auf deine Haube schaut und ne Motorraumbeleuchtung sieht. Für ihn ist glühen dann sicher verdächtig und darauf hab ich einfach keine Lust.
Der nachlauf vom Turbotimer ist deshalb, weil Turbine und Krümmer länger brauchen um kalt zu werden. Beispiel standgas einfach nur so rumstehen sind da 430 Grad rum im Turbinengehäuse die dann runterkühlen wenn man abstellt.
Wenn man jetzt aber nur bissl fährt (kalt fährt sprich nimmer vorher mit druck und nimmer viel Drehzahl hat man trotzdem noch meistens so um die 500 grad da warte ich dann bis das rund 450 hat bevor ich ausmach.
Schlecht ists wenn man vorher heizt weil dann ist das verflucht heiß und dauert länger bis das auf auf 450 Grad runter kühlt.
Das ist mal eher so das hauptproblem wenn das Öl verkohlt. Das öl verkohlt jetzt nicht wegen der Öltemperatur, sondern wenn nachdem das Wasser steht das verbleibende Restöl zu sehr aufgeheizt wird vom Turbo.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?
http://Kopfdichtungdirekt.de
|