Ich wollte meinen PC aufrüsten da mein "alter" etwas zu heiß wurde und das zeitliche segnete (CPU verdreckter Kühlkörper). Also habe ich mir im www. Board, CPU, Lüfter, RAM, Grafik, Netzteil gekauft!
Nun sitze ich nachmittags und bastel mir die Kiste zusammen! Beim Starten ging der Rechner an -etwa 1sekunde- und dann war er aus! Habe alle Anschlüsse überprüft aber nicht fehlerhaftes gefunden! Habe es nochmal versucht mit dem selben negativen Erfolg. Habe dann Grafka, HDD etc von der Stomversorgung abgemacht -ohne Erfolg! Als letztes machte ich den 4Pin für die CPU ab und das Mainboard lief. -fuhr natürlich nicht hoch! Das Netzteil hat 550W -mehr als ausreichen!!!! Alles wieder ran und nach den dritten Anlauf blieb der Rechner entgültig duster!
Dachte erst an das Netzteil (ATX1,3-2,0 Form). Um sicher zu gehen habe ich spaßenshalber das alte Board(ATX1,3) geholt und angeschlossen! Proßessorlüfter und LED Netzanschluß ging an ....etwa 1-2 sekunden und seitdem ist auch das alte Board duster! Ich habe zur Sicherheit das alte Netzteil (ATX1,3) ans alte Board angeklemmt. Nichts da zuckt nichts mehr!
Warummmmmmmmmmmmmmmm!!!!!
Ist es mein Netzteil oder mein Board? Kann man den Fehler noch weiter eingrenzen, in meiner jetzigen ausgangssituation? Würde z.B. der Lüfter vom Netzteil funktionieren, wenn nicht´s weiter an Verbrauchern angeschlossen ist?
Ich habe morgen frei und keinen PC!!!!!
