Thema: Suche MKIII
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.01.2008, 22:00   #6
.IVERSON.
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von .IVERSON.

iTrader-Bewertung: (1)
.IVERSON. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Suche MKIII

Man muss halt bedenken wie verkommen die meisten Supras einfach sind, die so zum Verkauf stehen. Ich denke, dass für die meisten Leute hier im Forum zählt, dass der Motor rund läuft und optisch keine größeren Blessuren vorhanden sind. Ich zum Beispiel, am rande: jedem seine eigene Meinung, denke dass eine Supra mit vielleicht polierbedürftigem Lack, annehmbaren Lederzustand und ein zuverlässig-laufender Motor schon den Status "gut in Schuss" bekommen könnte.

Ich möchte auch begründen, wieso ich dazu komme: Ich habe mir echt ein Dutzend Supras angesehen und zum Verrecken keine bekommen. Willi, du kennst du die Geschichte und weisst, dass ich die Suche ja schon aufgegeben hatte. Na jedenfalls bekommt man bei Supras andere Maßstäbe. Dass eine Supra mit 100.00km etwas anderes ist wie ein Audi A4 mit 100.000km ist leider nunmal so. Daher denke ich: Gemessen an dem, was so zum Verkauf steht, sinkt das Maß de s "Guten Zustands" tiefer als bei anderen Autos.

@Willi:
Ich gebe dir da vollkommen Recht: Wenn Supras mit weit schlechterem Zustand schon "Top" sind, was hat dann erst dein Auto für ein Zustand? Nur, so eine peferkt erhaltene und teilrestaurierte Supra, wie du sie hast, fällt aufgrund ihres guten Zustands ja schon fast aus dem Raster. Sowas habe ich seit ich mich für Supras interessiere noch nie zum Verkauf gesehen. Daher denke ich, dass man einen Zustand immer anhand der Supras einschätzen sollte, die für gewöhnlich zum Verkauf stehen.

Amen...