Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.01.2008, 00:51   #57
suNji_mkIII
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von suNji_mkIII
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: Buchen 74722
Beiträge: 1.296
iTrader-Bewertung: (12)
suNji_mkIII befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Misstrauen im Forum

so ich bring jetzt mal "Meine Eindrücke Allgemein" hier rein ob es nun in sachen Misstrauen oder generell Forum ist.
Ich denke es ist für die meisten ganz interessant mal von jemandem was zu hören der erst 4 Monate im Forum ist.

Mal zu der Sache mit dem Misstrauen:
Wie schon oft hier im Thread gesagt ist es das beste wenn man seine Sache selber macht da man dann sein eigener "Ansprechpartner" ist und auf sich selber sauer sein kann wenn mal was schiefgeht. Andernfalls kann man, wenn man mal selber Sachen nicht machen kann, zumindest dabeistehn und mal zusehen was der andere macht, da man 1. dann weis wie es geht wenn man es mal wieder machen muss und 2. gleich sagen/motzen/verbessern kann wenn einem was nicht passt.
Andere User in den Dreck zu ziehen wegen Arbeiten die Nicht/Schlecht oder nur Halbherzig ausgeführt wurden finde ich Hinterfotzig (bei uns auch gerne linke Sau genannt, also Leute die vornerum nur Gut und Amen sagen und dann bei anderen Leuten auspacken).
Es ist auch nicht der erste Thread den ich trotz meiner kurzen Zugehörigkeit hier sehe.
Auf die Sache mit den Arbeiten will ich jetzt auch gar nicht genauer eingehen da ich denke das die User die diese Sache betrifft das per PN klären sollten da andere User dadurch vllt. ein schlechtes Bild von den betroffenen Personen erhalten was voreilig gezogen und nicht stimmen muss.

Das hier im Forum User sind die nicht selbst an ihren Ladys schrauben ist ja nicht schlimm. Ich schraube auch erst seit 4 Monaten an der Lady weshalb ich mich bei technischen Themen die Speziell auf die Supra gehn raushalte bzw. nur Erfahrungen schreibe die ich mit Mercedes Motoren gesammelt habe die das selbe oder ein ähnliches Problem hatten.
Die meisten User die nicht an ihrer Lady schrauben bzw. selber Schrauben aber von der Sache keine Ahnung haben sollten dann einfach mal ruhig sein was die meisten hier jedoch nicht können.

Es gibt hier sehr wohl User die sehr viel von der Supra und ihrem Motor wissen und jm der sich an Motoren auskennt (man könnte es auch Ahnung nennen was ich aber beabsichtigt nicht tue da hier zu viele sind die denken das sie diese Ahnung haben) weis das dieser User die Wahrheit sagt.

Die meisten Antworten die hier im Forum gegeben werden beruhen meiner meinung nach nur auf Hören/Sagen.
Das beste Beispiel ist der Thread in dem ein User die ARP Kopfschrauben rundgemacht hat und nach einer Lösung gefragt hat.
Ein User (ich weis nicht wer es war aber der Thread ist noch offen und ihr könnt gerne suchen) fing damit an das er doch eine Schraube auf die Kopfschraube schweißen soll und es so versuchen sollte.

Die Kopfschrauben sind grob gesagt ca 25mm versenkt hinter den Bohrungen der Ventilfedern etc. und jetzt erklär mir mal bitte einer wie man da unten ne schraube anschweißen soll. Zudem ist die schraube mit min. 80 nm angezogen und die dünne Schraube die man da "aufpunktet", da eine volle schweißnaht durch zu wenig Platz nicht möglich wäre, sofort wieder abreißen würde.

Danach kamen aber noch bessere Antworten wie: Bohr sie doch auf (bei gehärtetem Material viel Spaß) oder Klopf ne Nuss drauf. Gut fand ich auch noch: Dreh doch ein gewinde rein und nehm nen Ausdreher.

Die ganzen Antworten wurden meiner Meinung mal irgendwann gelesen als einer ein Problem mit einer Schraube hatte die abgerissen ist. Das diese antworten bei Kopfschrauben jedoch Probleme machen da denkt keiner drüber nach bzw. weis keiner was da wie gesagt das Know How fehlt.

Ihr könnt jetzt auch gerne kommen und mich steinigen aber jeder der in diesem Thread mitgeschrieben hat und so einen Vorschlag gebracht hat soll vorbeikommen und mir zeigen wie das geht. Wie man ein Gewinde in gehärtetes Material schneiden und das auch noch gerade. Oder wie man auf ne Kopfschraube eine andere Schraube aufschweißt.

In vielen anderen Threads ist es ähnlich: Jemand der viel weiß antwortet was und zig andere User kommen und wissen alles besser obwohl sie noch nie was daran gemacht haben bzw. nur mal flüchtig was davon gehört haben.

Von den meisten Usern hier die viel Wissen hört man nur sehr sehr wenig und ich denke das ist nicht weil sie sich nicht auskennen oder es schon gesagt wurde, ich denke das liegt daran das ihre Antwort von vielen Usern in Frage gestellt würde und sie darauf keinen Bock haben sich noch für etwas zu rechtfertigen bzw. jemandem etwas zu erklären der dann eh wieder alles besser weis und ihn vllt sogar belehren will.

Oggy hat ja auch schon geschrieben das er sich mehr zurückzieht. Ich weis das Oggy mich in den Satz bzw in das Comment:

Zitat:
...Ist einfach zu anstrengend sich von Milchgesichtern
vorführen zu lassen, ich hab keine Lust mehr.
Hab zu lange mit dem ganzen Käse zu tun gehabt,
jeder sammelt seine Erfahrungenwie er will.

In jungen jahren war ich froh über input von den alten Säcken.
Ich wunderte mich damals schon warum es nicht mehr von den Alten gibt
die was erzählen wollen, nun weiß ich es.

Was ich hier so lesen muß, auch von alten Hasen treibt mir
die röte ins Gesicht.

Es sind ja so viele junge Leute hier im Forum
die genug technischen Sachverstand besitzen.
Sei es nun um wirklich zu helfen, oder nur um sich zu
profilieren.

Ich ziehe mich ein wenig zurück, mal hier oder da
eine zynische Bemerkung vieleicht....
mit einbezieht da er auch mir helfen wollte und ich bin dankbar um seinen Rat und werde diesem auch folgen wenn ein Fall eintritt den ich erst sehen werde wenn meine Lady läuft (Nein das hat nichts mit dem Lagerschaden zu tun den du beschrieben hast, es hat mit finanziellen Sachen zu tun die hier keinen etwas angehen und ich auch nicht weiter darauf eingehen werde).

Die meisten Threads die ich hier lese, lese ich zwar durch und denke mir "Na das schreibst jetzt mal" aber sobald ich 2 zeilen geschrieben hab lösch ich meist wieder alles und denke mir "Für was eigentlich. Es weis doch eh wieder jemand besser und antwortet weil er es mal am rande gehört hat"

So und nun weis ich nichtmehr was ich schreiben soll. Sofern mir noch was einfällt ergänze ich.
Wenn sich jetzt jemand angegriffen fühlt oder auch angesprochen und was ändern will, soll er doch das nächste mal wenn er auf eine Thema antwortet vorher nachdenken ob das auch wirklich sein kann bzw. ob er seine Antwort FACHMÄNNISCH belegen und nicht nur mit "das hat der und der mal gesagt weil der einen kannte, der einen kannte, der einen kannte"

Für die andere Fraktion die sich jetzt denkt " Von diesem Spinner lass ich mir doch nichts sagen" dem lege ich mein frisch geleertes Postfach ans Herz in dem er mir gerne eine Nachricht hinterlassen darf da man soetwas nicht im Forum sondern Untereinander klären sollte.


edit:
zu jailbird:
es wundert mich stark das du dir überhaupt noch die mühe machst zu antworten und mit usern zu streiten/diskutieren die meinen es besser zu wissen. In deinem Made in Hetzingham Thread stellst du einen Auspuff in 3" vor den du selber geschweißt hast und viele User fragen ob die 90° Bögen nötig waren da andere Pötte wie die Blitz oder ähnliche das ja auch nicht haben.
ALLE User die mit dieser Begründung kamen sollen sich doch mal selber hinsetzen und sowas schweißen. Soweit ich weis geht die Nür Spec unter der Achse durch und das war genau das was jailbird nicht wollte da die Anlage sonst zu tief sitzt aber selbst dafür hatten die meisten eine Antwort indem sie sagten "bei der Blitz geht's doch auch".
Es bestreitet auch keiner das es nicht geht aber es war nicht gewollt was aber anscheinend niemand kapiert hat da sie danach immer noch mit der gleichen Aussage kamen.
Macht doch euer eigenes Ding, dann könnt ihr es so machen wie IHR es wollt und versucht nicht Leuten die es so gemacht haben wie SIE es wollen zu verbessern.


so long
Patrick

Geändert von suNji_mkIII (02.01.2008 um 01:10 Uhr).
suNji_mkIII ist offline   Mit Zitat antworten